IE-Download auf Sparda-Homepage

Johnson

Semiprofi
hey Luxxer,
meine Mutter hat auf der Homepage der Sparda-Bank die Aufforderung bekommen, eine neue Version des Internet-explorers zu laden. Genauer gesagt kam die meldung, als sie auf dieser seite rechts oben auf Login Netbanking geklickt hat. Die Meldung kommt schon länger.
Laut Avast und Antivir ist diese Datei kein Virus. Erklärt habe ich mir den Download damit, dass das online Banking erneuert wurde und somit ein neuerer Internet Explorer notwendig ist. Meine Mutter benutzt XP und hat den IE lange nicht mehr geupdatet. Allerdings kommt mir das ganze schon ein wenig merkwürdig vor, dass man auf der Homepage einer Bank dateien runterladen muss...
Was meint ihr dazu?

Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein veralteter (nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgter) Browser ist natürlich ein Risiko. Somit ist ein Hinweis durch die Bank schon ok.

Ob man den neuen Browser dann natürlich von der Bank downloaden muss...

Mirko

Ich würde ihn auch einfach woanders downloaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh