IE trennt Netzwerkverbindung auf Server 2012

Blutwurst

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein recht merkwürdiges Problem mit einem Server 2012 Foundation. Wenn der IE gestartet wird dann wird die Netzwerkverbindung getrennt (kein Kabel angeschlossen laut anzeige) und nach 3-5 Sekunden ist sie wieder da. Der IE wird auf dem Server eigentlich nie verwendet daher wäre das eigentlich kein Problem aber die Tatsache das es passiert beunruhigt mich etwas.

In der Ereignisanzeige findet sich nur die Information das, dass Netzwerkkabel entfernt wurde (definitiv nicht der Fall).

Unabhängig davon sind in den Ereignisprotokollen Warnungen zu sehen das Informationen und Treiberinformationen (unterschiedliche Meldungen) nicht über Windows Update abgerufen werden können. Windows Update funktioniert jedoch problemlos, steht auf automatische Suche, manuell herunterladen/installieren.

Hat jemand schon Bekanntschaft mit ähnlichen Problemen gemacht, vielleicht auch unter anderen Windowsversionen?

mfg nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn das Problem nicht aber passiert es auch wenn keine Add Ons geladen werden?
"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" -extoff

Hast du ein virtualisierten Server 2012? Wenn ja, welches Hostsystem verwendest du?

Grüße

Hallo, erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort meinerseits.

Den IE ohne Addons habe ich noch nicht getestet. Allerdings kam noch ein weiteres Problem dazu. Das Verhalten tritt auch beim Teamviewer auf und es lassen sich keine Terminaldienste (Remotedesktopservices) installieren. Die Installation über den Assistenten beginnt und wird dann abgebrochen mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". In den Ereignisprotokollen habe ich jedoch keinen Fehler gefunden.

Es wird nichts virtualisiert, das OS läuft alleine auf dem Blech.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh