IE und Win2k spinnen...plz Help!

staubsauger

Neuling
hi!

ich hoffe hier weiss jemand ne lösung zu meinem problem..und zwar folgendes..
Ich wollte gestern auf folgendem Rechner TDSL installieren:

Kurz die Daten:
AMD 2600+
ASUS Mainboard
256 MB Ram
80 GB HDD
GF FX 5200

Betriebssystem: Win 2k Prof SP 3

Beim Installieren der T-Online Software ( ich weiss ich weiss..is ja net für mich ) klickte ich das Häkchen für den Internet Explorer 6 SP1 an damit der neuste Explorer auch gleich installiert wird..

Das klappte auch alles, jedoch kommt jetzt wenn der Rechner im Inet ist nach ner Zeit ne Fehlermeldung dass die svchost.exe geschlossen werden muss. Wenn man die Fehlermeldung wegklickt kann man zwar weitersurfen, jedoch gibts noch nen anderes Problem: Und zwar schweint der IE irgendwie bei den Links zu spinnen, denn manchmal funktionieren sie und manchmal nicht. Es liegt aber nicht an den Links, denn manchmal funktionieren sie ja. Es kommt unten in der Statusleiste des IE nichtmal dass er die Seite sucht etc..nach nem Neustart funzen sie meist wieder aber spätestens wenn die svchost meldung wieder kommt gehts nimmer.
Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass ich Links die ein Javascript starten überhaupt nicht gehen.

Ich hatte den Verdacht auf nen Virus, aber beim Norton Antivirus Installieren bleibt der Rechner während des Installationsvorgangs hängen.(der Balken bleibt stehen)
Der Virenscan noch vor der Installation hat jedoch nix gefunden..

So langsam gehen mir die Ideen aus was ich machen könnte..
Liegt es am IE 6 oder ist es vielleicht doch nen Virus?

Ich hoffe hier hat noch irgendjemand ne gute Idee

Danke schonmal

Gruss

death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
danke für die antwort, aber DEN Blaster wurm hatte ich schonmal auf nem anderen rechner. also mit der fehlermeldung RPC blabla und pc runterfahren..

hier auf dem rechner sind die fehler ja anders..d.h. der pc wird nicht heruntergefahren sondern der fehler mit der svchost.exe kommt usw...

ist das wirklich ein und derselbe virus/wurm??

bye

ja es ist der selbe virus. die svchost ist eine wenn nicht sogar DIE systemkomponente schlechthin. Sie regelt jeglichen Datenverkehr sowie dateizugriffe. Wenn die weg ist dann geht nix mehr. Versuch mal dach dem absturz der svchost eine datei zu kopieren oder auf dem Desktop ein Icon zu verschieben. Wirst sehen das es nicht mehr geht. Sollte dem so sein ist eine der Blaster Varianten. Der Norton 2004 Pro findet den auf jeden fall. alle anderen sollten den mit aktuellem Update auch finden. Solltest du doch noch was machen können dann installier dein system neu. Irgendwas ist beim Registrieren der Systemkomponenten falsch gelaufen das kann die svchost schon mal zum austicken bringen.

hoffe es bringt dich weiter!

such mal nach msblast.exe
wenn die vorhanden ist, hast du den blaster virus.
dann such auf www.nai.com nach stinger, das ist ein tool, das ihn entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh