IE6 hängt sich auf...

frequenZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
12
Ort
Graz
Hi Leute!

Ich habe mir die neuesten Updates und Patches für mein Win2k System geholt und installiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass sich der IE einfach - während er eine Seite anzeigt/öffnet - aufhängt. Sprich, man muss die Seite neu laden lassen (z.B. durch F5) damit sie dann vollständig angezeigt wird.
Ich habe das Spy Pack...ähm, das Service Pack 1 und noch einen Sicherheitspatch für IE6.0 installiert.

Ich habe es auch mit Opera versucht, aber dort geht es teilweise genauso zu wie im IE6.
Ach ja, beim Win2k habe ich das SP4.
Wäre es sinnvoll, es auch mit Netscape zu versuchen?

Hoffe, jemand hat eine Idee was es sein könnte...

Danke & LG
frequenZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
führ das mal aus aus:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\Inf\ie.inf
 
man, das is wegen des patentstreits. die technologien sind ja von ner andern fir,a geschützt und ms oder sonst wer darf die net nutzen. also schließen sich die seiten einfach, die diese technologien verwenden. such dir ältere versionen und dann geht das!
 
@Johnsen:
Danke für deine Hilfe!
Ich habe jetzt den IE 5.0 wieder installiert und es hat sich leider nichts geändert :-(
Kann es sein, dass da ein Wurm/Virus im Spiel ist?
Ich habe mit dem Norton 2004 einige Male kompletten Systemcheck machen lassen und es kam dabei nichts raus.
Ich habe es auch mit dem Tool "Fixblast" versucht, da ich dachte, ich hätte den Blast-Worm erwischt - da kam leider auch nichts heraus.

Was würde es noch für Möglichkeiten geben?


@optime:
Danke dir ebenfalls.
Mein Problem ist nur, dass alles normal funktioniert hat und ich plötzlich Probleme mit dem ganzen System bekam (copy & paste ging nicht mehr; die LAN-Verb. ließ sich nicht trennen; ActiveX-Elem. konnten nicht mehr ausgeführt werden usw...)
Dann habe ich eben ein Win-Update gemacht und seit dem funktioniert der IE nicht mehr richtig (alles andere wiederum schon)
Lange Rede, kurzer Sinn => ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen Patenten liegt - zumal es jetzt auch nicht mehr mit dem IE 5.0 funktioniert (den ich vor den Problemen auch hatte)

Ich bin schon echt verzweifelt, da ich nicht die Zeit habe, mein System neu aufzusetzen.
Ich möchte zuerst wirklich alles versuchen, bevor ich zu diesem Schritt greifen muss.

Danke euch, für eure Hilfe!

Grüße, frequenZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh