IEEE1394-Treiber für Soundblaster Audigy2 ZS

Hammerhai

Enthusiast
Hallo Community, habe gerade eine Audigy2 ZS-Karte (bei ebay gekauft) eingebaut und bin sehr angetan von dem guten Klang der Soundkarte. Leider erscheint der Firewireanschluss im Gerätemanager von Win7 64 bit als unbekanntes Gerät. Bei Treibersuche im Internet und auf der Creative-Webseite bin ich leider nicht fündig geworden geworden. Kann jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der passt schon zur Soundkarte, da die Audigy2 zs solchen Anschluss besitzt und erst nach Einbau der Karte im Gerätemanager ein unbekanntes PCI-Gerät auftrat.
Mich wundert es nur, dass Creative anscheinend keine Treiber anbieten, vermutlich weil sie doch etwas älter ist.
Naja, ansonsten kein Problem, da ich IEEE1394 eigentlich nicht nutze (als Perfektionist wünscht man sich natürlich einen sauberen Gerätemanager :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, welches Windows hast du denn drauf? In der Regel hat Windows passende Firewiretreiber.
Soweit ich google trauen kann, waren welche auf der mitgelieferten Treiber-CD.

Ich habe die selbe Karte und Win7 64Bit und da funktioniert alles 1A.
Stecke mal die Karte in einen anderen Pc und schaue ob es dort geht.

Hast du ein Win Update mit den Optionalen Treiber gemacht und die Treiber von der HP?
Ich habe zwar die CD irgend wo zuhause aber seit Jahren nicht mehr gebraucht!

Hi, danke für Dein Reply. Die Karte an sich funktioniert super. Habe inzwischen herausgefunden, dass es kein Firewire-Anschluss ist,sondern ein Game-Port-Anschluss. Dafür gibt es für Win7-64bit keine Treiber. Habe den Anschluss jetzt im Gerätemanager deaktiviert und gut ist!

Oke bei mir ist irgend ein Firewire zeug drinnen ka ob es vom Mobi ist oder der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh