[Kaufberatung] IEM / In-ear-Monitor für kleine Ohren

Shorle

Experte
Ich suche Empfelungen für IEM für kleine Ohren, also sowohl für einen schmalen Gehörgang als auch einen kleinen Bereich an der Concha.

Ich weiß von den alten Shure Modellen, den von vor der Chi-Fi Invasion, dass die dünnere Stems haben als die meisten anderen IEM und daher grundsätzlich Vorteilhaft für schmale Gehörgänge sind.
(Stems sind für mich die Röhrchen aus denen der Klang kommt und auf die meistens unterschiedliche Eartips, Silikon oder Foam, gesteckt werden.)
Haben die Shure Modelle das immernoch so?
Hat Shure auch Modelle, die kleine IEM Körper haben?
Gibt es auch Chi-Fi oder andere Empfehlungen mit den dünneren Stems und kleinerem Volumen?

Passen die kleinen Spinfit Eartips auch fest auf die dünneren Stems?

Es gibt zwar auch die Entwicklung zu stemlosen IEM Eartips (Siehe zB Apfels LuftPods Pro), die scheiden für meinen Bedarf aber aus Preisgründen aus.
Mein Preisrahmen liegt ideal bei unter 100€, kann notfalls aber auch auf bis 150€ erweitert werden.
(Wenn ihr andere Empfehlungen habt, die nicht in meinem Rahmen sind lasst die aber auch gerne hier, vielleicht nutzt in Zukunft jemand die Suchfunkton.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig von den noch folgenden Empfehlungen passender IEMs, solltest du dir einer Sache sehr bewusst sein - wenn du andere Aufsätze verwendest und teilweise auch mit komplett anderer Form/Länge/Durchmesser und auch Material, wird das den Klang teilweise massiv (!) verändern. Das kann positiv sein, oftmals leider wird der Klang komplett verbogen und hat nichts mehr mit der gewollten Abstimmung zu tun.

Grundsätzlich wenn es um sehr dünne Kanäle + IEM Aufsätze geht, da kann ich kann die Etymotic ER Serie empfehlen. Die sind klanglich aber extrem neutral (sind mit die neutralsten IEMs am Markt), in dem ~ 150 Euro Bereich wäre da der Etymotic ER-2XR eine gute Wahl (ca. 130 Euro) - die XR Variante hat noch eine leichte Tiefbassanhebung, welche es bei der SE Variante nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh