iFixit: Deshalb geht das Galaxy Fold kaputt

samsung-galaxyfold.jpg
Die US-amerikanische Webseite iFixit hat sich Samsungs Galaxy Fold genauer angeschaut und in üblicher iFixit-Manier zerlegt. Hierbei scheinen die Reparaturprofis von iFixit die Ursache für die defekten Smartphones gefunden zu haben. Allem Anschein nach hat sich Samsung auf die Mechanik des Scharniers konzentriert, um somit einen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das ist halt die Beta Version namens Galaxy Failed. Beim Design der nächsten Generation wird man da sicherlich die Fehler ausbügeln. Nur was machen Sie jetzt mit den bereits produzierten Geräten? Kann mir kaum vorstellen, dass sich das Ding so toll verkaufen wird für 2k$

Kann mir nicht vorstellen das Samsungs Design solch eine Fehlkonstruktion sein soll, die Leute von Samsung kennen sich mit der Materie bestimmt besser aus als die von Ifixit.
Ich verstehe auch nicht ganz den Hate gegenüber Samsung, nur weil sie ein teures Smartphone rausgebracht haben ;)

Alle schimpfen über Samsung weil sich die Firma traut, viel Geld in die Entwicklung einer neuen Technologie zu stecken.
Ob Huawei es besser machen kann, mit seinem außen liegenden und für Kratzer damit äußerst anfälligen Gegenspieler, wird sich zeigen.

Huawei hat ja nichtmal selber entwickelt. Deren Display Technologie stammt von einem Zulieferer ;)

Und da es aktuell nunmal kein flexibles Glas gibt, würde es mich nicht wundern wenn sie ähnliche Probleme haben werden.

Kann mir nicht vorstellen das Samsungs Design solch eine Fehlkonstruktion sein soll, die Leute von Samsung kennen sich mit der Materie bestimmt besser aus als die von Ifixit.
Ich verstehe auch nicht ganz den Hate gegenüber Samsung, nur weil sie ein teures Smartphone rausgebracht haben ;)

hätten die jungs bei samsung so viel ahnung, wäre es zu dem problem doch gar nicht erst gekommen^^

die jungs fon ifixit werden wohl auch etwas erfahrung haben, und wenn ich das telefon auseinander nehme und auf dem oled substrat beschädigungen sehe und staub, dann zähle ich 1 und 1 zusammen.

Wer braucht denn so nen Krampf eigentlich? Ist dass pure Habenwill Geilheit? Hat unsere Generation zu viel geerbt?!

YT,Netflix, jegliche Videos - Mist auf Quadratdisplay

Office jeglicher Art - Mist in dem Format

Tippen, wie ein laptop, kompletter quatsch dafür will ich doch keine 2k € Oled Tipse sondern gleich ein Minilaptop

Fotos Bearbeiten, surfen, Zocken, ausnahmslos alles ist MIST auf einem Quadratischen Display. 2K Machbarkeitsstudie und blose Besitzgeilheit und dann wundern wir uns über vollkommen witzlosen Ressourcen verbrauch...Klasse

Naja, mal sehen wie das Feedback ist, wenn das Gerät auf den Markt kommt. Ebenso bin ich gespannt, wie das die anderen machen - insbesondere Apple. Apple hat ja die Angewohnheit erst abzuwarten um dann ein wirklich gutes Produkt auf den Markt zu bringen. Smartphones gab es auch schon vor appel, nur apple brachte es dann optimiert und Massenmarktfähig auf den Markt.

Flexible Displays an sich find ich auch spannend. Wenns mal ausgereift ist, kann man dann so Späße machen wie ein Smartphone, dass man sich nach der Nutzung ans Handgelenk biegen kann, dann verhält sichs wie eine Smartwatch.
Tablets aufrollbar um weniger sperrig ins Gepäck zu passen, sowas halt. Man könnte nen ganzen Monitor unterwegs mitnehmen, aber aufrollbar zur Größe einer Wasserflasche.

Realitätsverweigerung par excellence?

Die ganze Entwicklung zum Faltbaren Gerät finde ich ja mittlerweile auch durchaus spannend.

Ich hab die Tage ein Video von einer YTin aus NYC gesehen mit einem kurzen HandsOn Video zu ihrem Pressesample. Wenn alleine mal die bloße Idee vom Fold fertig gedacht/entwickelt ist, ist das für mich ein sehr spannendes Gerät. Ein Gerät von vorne optisch wie ein S10, dazu aufklappbar dann mit größerem Display, Glas auf dem Display etc. Dann würde ich das kaufen. Aber bis wir da sind, gehen wohl noch 2-3 Generationen rum.

Ich finde es Ok wenn Hersteller entwickeln und rumbasteln. Aber für mich ist ein Knick display im Smartphone keine Kaufoption.Für mich sprechen andere Aspekte als ein Knick Display.

Wer braucht denn so nen Krampf eigentlich? Ist dass pure Habenwill Geilheit? Hat unsere Generation zu viel geerbt?!

YT,Netflix, jegliche Videos - Mist auf Quadratdisplay

Office jeglicher Art - Mist in dem Format

Tippen, wie ein laptop, kompletter quatsch dafür will ich doch keine 2k € Oled Tipse sondern gleich ein Minilaptop

Fotos Bearbeiten, surfen, Zocken, ausnahmslos alles ist MIST auf einem Quadratischen Display. 2K Machbarkeitsstudie und blose Besitzgeilheit und dann wundern wir uns über vollkommen witzlosen Ressourcen verbrauch...Klasse

Deiner Logik folgend: wozu Kameras in Telefonen? Jede Spiegelreflexkamera macht bessere Fotos. Wozu Spiele, ich hab doch ne PSP und nen Gameboy. Wozu eine Diktierfunktion oder Navigation wenn es Diktiergeräte und den guten alten Atlas gibt?

Läuft bei dir. :-D:-D:-D

Ich sag dir, warum: seit 20 Jahren packen wir mehr und mehr Funktionen in unsere mobilen Begleiter. Warum wir damit aufhören sollten, nur weil dir das nicht gefällt, erschließt sich mir nicht.
Kauf halt ein Featurefone und schleppt jeden Tag weiter 20 Geräte mit dir herum. Kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
iFixit hat den Teardown heute mehr oder weniger Offline genommen.

Das geht doch nicht um mich, ich lieb solche Kommentare. Hier gehts um ein bisschen Weitblick, und nicht darum sich persönlich angegriffen zu fühlen...

Was der Kollege oben gennant hat ist Klasse:
Ein Handy dass ich um meinen Arm schlingen kann und dann eine Art "Smartwatch" ist, super Idee!!!

Ich kann dir gern Stück für Stück jedes einzelne deiner Beispiele auseinander nehmen zB
Ist eine Cam für Schnappschüsse unterwegs im Handy eine geniale Idee und wenn auch die Bildquali am Anfang absoluter Mist war, so war die selbe Funktionsweise von Anfang an in der gleichen Form wie heute gegeben und sinnvoll.

Ein Faltbares Display ist sinnvoll und eine geniale Entwicklung aber:

Das Ding sind zwei zusammengedokterte Smartphones und selbst wenn es nicht die "Ausfallproblematik" geben würde ist es in dem Format von keinerlei praktischem Nutzen. Wäre dem nämlich so hätten wir nicht vor gut 10-15 Jahren von quadratischen Handy Displays und ersten fast quadratischen Smartphones (Blackberry) den weg zum jetzigen Format gemacht ebenso wenig wäre der PC 4:3 Röhrenmonitor abgelöst worden.
So ist das Ding zusammengeklappt zu dick und offen unhandlich und unnütz.

Nochmal:
Die Technik ist genial, wenn sie einmal ausgereift ist!
Das ist sie aber nicht, das ist allenfalls eine funktionierender Prototyp, eine Machbarkeitsstudie.
Ich bin kein Retrofanatiker! Ebenso bauen Firmern zusammen was Kunden auch kaufen, deshalb habe ich auch nicht gefragt ob Samsung spinnt sondern wer das braucht oder obs hier nur um pures haben will geht.
Es gibt viele tolle technische Neuerungen aber das Ding ist doch so echt Käse selbst wenn es keine Ausfälle gäbe.

Die ganze Entwicklung zum Faltbaren Gerät finde ich ja mittlerweile auch durchaus spannend.

Ich hab die Tage ein Video von einer YTin aus NYC gesehen mit einem kurzen HandsOn Video zu ihrem Pressesample. Wenn alleine mal die bloße Idee vom Fold fertig gedacht/entwickelt ist, ist das für mich ein sehr spannendes Gerät. Ein Gerät von vorne optisch wie ein S10, dazu aufklappbar dann mit größerem Display, Glas auf dem Display etc. Dann würde ich das kaufen. Aber bis wir da sind, gehen wohl noch 2-3 Generationen rum.

Sehe ich auch so und finde das auch extrem spannend. Dnke aber auch das es noch ein wenig dauert eh das serienreif ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh