iFrame (TFT im Bilderrahmen)

buyman

Fotomaster August '12
Heute beim surfen bin ich auf ein interessantes Projekt gestoßen:

http://forum.htpc-news.de/showthread.php?p=96673#post96673

Das Ding sieht verdammt gut aus, nur die Kabel stören ein wenig. Also wäre es doch super wenn man in den Rahmen auch gleich einen Pc einbauen würde.
So wie hier: http://www.mini-itx.com/projects/pictureframepc/

Allerdings wird das ganze dann doch ein wenig dick (und teuer, ein mini-itx board ist nicht ganz billig, und den tft braucht man ja auch noch)

Also hab ich mir überlegt ob man das ganze nicht auch mit einem alten Notebook machen könnte das erst in alle Einzelteile zerlegt wird und dann wieder im Rahmen zusammengebaut wird. (Bedingung: 1024x768, und Netzwerkanschluss zur Datenübertragung)

Was haltet ihr von der Idee bzw. ist das überhaupt technisch machbar? (Ich hab noch nie nen Notebook zerlegt von daher hab ich keine Ahnung von den Dingern)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nachdem ich die ganze woche weg war muss ich mich hier mal wieder melden, doch leider scheint mein vorhaben niemanden zu interessieren :hmm:

Interessieren schon, nur die Umsetzung ist nicht gerade leicht. Kann man nicht ein TFT bei Ebay kaufen und dieses dann per Rechner ansteuern ?

Also du brauchst nur ein TFT Display mit Controller und dann kannst du das display ganz normal über den vga anschluss am pc ansteuern. Allerdings gibt das viel Kabelgewirr wie ich finde (Monitorkabel, Netzkabel für den TFT) also will ich gleich einen ganzen PC (Laptop) da einbauen und den ein wenig per Akku (+Ersatzakkus) betreiben.

Weiß einer wie lange die Akkus bei den alten Laptops halten bzw. ob man nen neuen, BESSEREN Akku ohne größere schwierigkeiten verwenden könnte?

Eine andere Möglichkeit wäre auch das Videosignal per Funk zu übertragen und das Display mit Akkus zu betreiben, nur hab ich leider keine Ahnung wie das zu bewerkstelligen wäre, also wäre ich sehr erfreut wenn mir auch jemand dabei helfen könnte (und sei es nur zu sagen es funktioniert auf keinen Fall)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh