[Sammelthread] iGame 680-KUDAN EXTREM OC (passiv)

Hallo Luxxer,

wer hat schon Informationen und Erfahrungen mit dieser Grafikkarte gesammelt? Neuigkeiten, Tests und Verfügbarkeiten sind gerne gesehen und dürfen gepostet werden!

Bitte keine unnötigen Diskussionen oder Streitigkeiten oder andere Vergleiche.

Hier geht es ausschließlich um eine Grafikkarte der Firma Colorful: iGame 680-KUDAN EXTREM OC (passiv)

Specs:

GPU Code: GK104
Technologie: 28nm
CUDA Cores: 1536
Clocks Sets: 1.) DEFAULT Sets 1006 / 1056 MHz 2.) Turbo TDB 3.) Turbo Extrem TDB
Memory Clock: 6 GHz
Memory: 2 GB
Speicherinterface: 256 Bit
Directx: 11.1
Bus: PCI-Express 3.0
Video Ports: 2 x DVI-I, + HDMI +DP
TDP: 195 Watt
Abmaße: 306 x 145 x 73 (mm)
Kühlung: passiv

first-fanless-geforcegtx-680-displayed-3_400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ! Es handelt sich um diese Grafikkarte! Ist schon im Anhang gepostet worden. Neuigkeiten und Tests können Sie gerne mitangeben.

Nun, diese Karte ist immerhin die Einzige der 680er, deren Kühllösung vollkommen ohne Lüfter auskommt. Ich finde daher einen eigenen Thread sinnvoll, aber der Startpost braucht mehr Infos.

...aber der Startpost braucht mehr Infos.

Hier ein wenig Unterstützung...gute Idee vom Threadersteller, hauptsache, er wird dann auch weiter leben...also der Thread ;)
iGame Serie ultimativ für Gamer
Auf der diesjährigen CEBIT Anfang März wurden hinter vorgehaltener Hand erste NVIDIA GTX 680 Grafikkarten einem kleinen Personenkreis ausgewählter Fachkunden vorgestellt. Nach dem offiziellen NVIDA Launch in der 12 Kalenderwoche päsentiert Colorful seinen eigenen PCB Entwurf auf Basis des Kühlerkonzepts der GTX KUDAN Familie. Wir erwarten Mitte April die iGame GTX 680 KUDAN, Es ist eine Extreme OC Karte in einer bisher nie dagewesenen Performance

GPU Code: GK104
Technologie: 28nm
CUDA Cores: 1536
Clocks Sets: 1.) DEFAULT Sets 1006 / 1056 MHz 2.) Turbo TDB 3.) Turbo Extrem TDB
Memory Clock: 6 GHz
Memory: 2 GB 256 Bit
Directx: 11.1
Bus: PCI-Express 3.0
Video Ports: 2 x DVI-I, + HDMI +DP
TDP: 195 Watt
Abmaße: 306 x 145 x 73 (mm)

iGame GTX 680 Kudan erfordert drei Slots. Es wurden drei Lüfter montiert, einer mit 80mm, und die anderen beiden Lüfter mit 70mm Durchmesser. Alle Lüfter liegen im "Shark Bionic"-Design, vor, um den Geräuschpegel niedrig zu halten. Die Karte bietet auf der Rückseite einen speziellen Slot für Erweiterungen. Es können neben einer TURBO Karte mit zusätzlichen Spannungswandlern und einem Extrem OC Bios auch Karten für WHDMI oder eine TV Tunerkarte eingesetzt werden. Der Nutzer muss hierzu die Rückseite des Kühlers demontieren, die Erweiterungskarte einsetzen und dann die Rückseite wiederum aufmontieren.

Es ist einfach in der Handhabung, das benötigte Werkkzeug wird als Tool-Set mitgeliefert. Je nach Anforderung kann der Kunde zwischen einer WHDMI-Karte oder TV-Karte entscheiden.
Quelle: Colorful iGame 680-KUDAN

If you were following our articles during Computex then you’ve probably seen the latest card from Colorful. Company is known for various highly modified cards from Kudan series. This time manufacturer decided to prepare a passive-cooled GeForce GTX 680.

While you probably wonder how big would such cooler have to be, the answer is simple – enormous. Actually, there are too modular coolers which are connected by six 8mm thick heatpipes. Colorful claims that the whole dissipating area has 20000cm^2. This would be possible thanks to 280 aluminum fins and almost 20 heatpipes covered by large heatsinks.

The second cooler, which is optional, should be mounted when the card itself is overclocked. Yes, you can actually overclock this passive-cooled card. That is why Colorful has equipped this model with dual 8-pin power connectors — those would probably power numerous power sections, which would spread the heat across the PCB.

The Colorful GeForce GTX iGame has three display-outouts: Dual-DVI, HDMI and DisplayPort. Card is capable running in quad-sli configuration, but you will probably find it hard to mount four of such cards next to each other.
Quelle: Videocardz.com / Expreview
Bilder hier anbei.
2BoUf.jpghCnB0.jpglfz7m.jpgTLrXp.jpgv0ec3.jpg

zWzAh.jpg

Hier noch ein fehlendes Bild

@BAdt: Ich hatte doch geschrieben, dass hier Kommentare, die in die Kategorie "TOTAL unnötig" gehören, nicht erwünscht sind. Außerdem verstehe ich sowieso nicht, warum man sich mit solchen Aussagen immer irgendwo einbringen muss und vor allem in einem Thread, für den man sich eh nicht interessiert?

Wenn du was weißt wie man an diese Karte herankommen kann oder Tests hast, dann poste sie, anderenfalls bitte ich dir diesen Thread dann besser zu ersparen, weil dadurch dass Interesse einiger anderer zerstört wird.

Vielen Dank euch, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Ich hoffe es wird noch mehr Resonanz geben;)

MMh das Design scheint ein ganz anderes zu werden hier ein Bild und Infos.
Oder soll es 2 Varianten geben?
Die iGame GTX 680 von Colorful wird es bald in zwei Ausführungen geben. Dabei wird eine der beiden mit vier GiByte GDDR5-Speicher, die andere mit zwei GiByte Speicher ausgerüstet sein. Die Variante mit zusätzlichem Speicher soll laut Wccftech mit 1.059 MHz Core-Clock takten. Der Speichertakt soll bei 1.502 MHz liegen. Die Grafikkarte mit dem geringeren Speicherausbau wird mit 1.110 MHz Kerntakt und 1.600 MHz Speichertakt etwas schneller sein.

In China sind beide Karten im Handel erhältlich, zumindest werden sie in Shops gelistet. Die beiden Modelle kosten dort umgerechnet 950 US-Dollar (vier GiByte), beziehungsweise etwa 900 US-Dollar (zwei GiByte). Die Karte soll laut Colorful eine der aufwendigsten Eigenkreationen sein. Dabei sollen auch die Spannungsphasen einen optimierten Aufbau aufweisen. Des Weiteren wird ein Zusatz-Board mit weiteren Spannungsphasen beiliegen. Die Karte richtet sich damit insbesondere an Übertakter beziehungsweise Extrem-Übertakter. Allerdings ist es sehr fraglich, ob dies den horrenden Preis rechtfertigt. Schließlich erhält man für nur etwas mehr Geld schon eine GTX 690.
Aber wenn der Preis stimmen sollte auweija
Colorful iGame Kudan 680: GTX 680 mit 4 GiByte für voraussichtlich 950 US-Dollar

Zuletzt bearbeitet:
Sandy Bridge - Sandy wich? = Sandwich scheint irgendwie in Mode zu kommen. :fresse:

@Thunderburne
Offenbar hat Colorful nochmal Namenskarussell gespielt. Die Karte, die im Startpost gezeigt wird, nennt sich jetzt "Colorful iGame GTX 680 Passive Edition", während die iGame-Version diesen dicken 3slot-Kühler hat.

Es handelt sich hierbei lediglich um die Neuerung der Passivkühlung. IGame war ursprünglich die 3Slot Aktivkühlvariante mit Extrem OC BIOS. Die hier passive Variante soll schon in China erhältlich sein. Die Frage wäre nur wie teuer ein Import wird und wie man an diese Karte herankommt, da sie ganz offensichtlich nur für Händler käuflich ist und nicht für Endkunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ach so OK soll ich das Bild wieder raus löschen da ja das Thema nur für die Passiv Variante ist oder ist das OK so.

Nein das ist schon in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich weiß, wo man die Karten bekommen kann,muss nochmal fragen, und schauen ob sich der Aufwand lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostet eine Karte? Ich wäre daran interessiert!

Den Preis kann ich dir morgen abend verraten, da ich die Informationen erst morgen von meinem Kollegen bekommen werde.
Der ist in den Feierabend gegangen

Neue Infos, er muss schauen bei welchen lieferanten er sie bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh