Igpu Anwendung richtig zuweisen?

Pommbaer80s

Enthusiast
Ich hab hier ein Notebook mit Intel UHD und Nvidia GPU.
Starte ich Borderlands 3 lädt das Spiel bis zum Hauptmenü sehr lahm. Laut Task Manager hat die Intel UHD 100% Auslastung. Prozessübersicht gibt für das game GPU 0 an. Die nvidia wäre GPU 1.
Sobald ich im Menü des Spiels bin läuft es über die Nvidia. Bis dahin vergehen leider viele Minuten.

Im Nvidia Management habe ich bereits der Anwendung Bl3.exe die nvidia fest zugewiesen - hat keine Änderung bewirkt.

Hat jemand eine Idee wie ich auch den Start des Games auf die Nvidia erzwingen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hast mal versucht, über den Intel-Grafik-Kontrollraum was einzustellen? (falls der installiert ist)...
ansonsten könnte man die igpu kurzfristig vor dem spielen deaktivieren
geräte-manger - grafikkarten - intel UHD mit rechts klicken - deaktivieren
ist natürlich nicht das gelbe vom ei - sollte nach dem spielen auch wieder aktiviert werden

vielleicht meldet sich ja noch einer der profis der eine bessere, komfortabelere lösung weiss!?

Die Frage ist auch, wenn ich der borderlands3.exe ausdrücklich die nvidia zuweise - warum ignoriert das System das einfach?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh