iGPU Performance Ryzen 7xxx in AOE 2 DE?

patrickbuhr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
98
Ort
Nähe Bonn
Hallo zusammen,

ich bin leider im Netz nicht fündig geworden...

Wäre jemand so nett und könnte mal kurz testen, ob die iGPU bei einem 7xxx ausreicht (müsste immer die gleiche 2-Core RDNA sein), um AOE 2 DE flüssig im Multiplayer zu spielen?
1440p wäre super, aber 1080p würden auch reichen.

Vielen Dank!
Gruß
Patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte gerade mal Folgendes getestet:
  • Singleplayer, größtmögliche Karte, 8 Spieler, Karte aufgedeckt; FPS direkt nach Spielbeginn, also nur Startbevölkerung.
  • CPU: 7800X3D / 5600er RAM
  • mittlere Details
Mit 3840x2160 hatte ich beim über die Karte scrollen ca. 25-30fps, mit 1920x1080 ca. 60fps.

Ist natürlich kein Late-Game, sollte aber mit FullHD, low-medium und kleinerer-mittlerer Partie gut spielbar sein.
 
Super, danke dir, das reicht für eine Partie mit meinen Kids!

Dann kann der neue AM5 Build kommen, Graka kommt Ende des Jahres nach...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh