Ihr PC versucht in den Standbymodus umzuschalten.

Alphamännchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
300
Ort
Erfurt
hallo comunity,

ich habe die treiber meines druckers (laserjet1010) und scanners (deskjet g2710) neu installiert, weil die sich sonst untereinander nicht verstanden haben. jetzt funzen sie feinstens...aber immer wenn ich den rechner runterfahren will steht da:

Ihr PC versucht in den Standbymodus umzuschalten.
Der Standbymodus wird von Ihrem Kommunikationsgerät nicht unterstützt.

und dann startet der rechner neu. gleiches bei sämtlichen runterfahroptionen...

google sagte mir dass ich im gerätemanager die energieoptionen umstellen kann bei den beiden geräten. ich hab sie im gerätemanager auch gefunden...alerdings haben genau diese beiden keine möglichkeit zum verstellen der energieoptionen.

hier im forum hab ich auch einen beitrag dazu gefunden (http://www.hardwareluxx.de/community/f21/standby-modus-nicht-moeglich-69633.html)...hilft mir allerdings auch nicht weil es ja bis gestern noch ging und ich nicht neu installiert habe...

achso, auf dem rechner ist windowsXP sp3

der rechner ist ein hp komplettrechner namens HPd330 uT. ich habe schonmal hier im forum versucht rauszufinden was der für ein mainbord hat...aber ohne erfolg :( aber vielleicht ist das hier auch nicht so wichtig.

jemand ne idee?...will den rechner nicht immer durch stecker ziehen ausschalten müssen :l

vielen dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh