Ihr seid gefragt...

BosHammer

Neuling
Hallo Leute,

Auch diesmal bräuchte ich wieder euren kompetenten Rat.

Ein guter Freund von mir interessiert sich für folgendes
Acer-Notebook: Aspire 5652AWLMi

Die Kerndaten:
Intel Centrino Duo Mobiltechnologie
mit Intel® Core™Duo Prozessor T2250 (2MB L2 Cache/ 1.7GHz/ 533MHz FSB)
Intel® 945PM Chipsatz
15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display
nVidia® GeForce® Go 7600 256MB,
1024MB (2*512) DDR2,
120GB S-ATA HDD
Bluetooth
5-in-1 Card-Reader

ca 1200-1250€

Er möchte anspruchsvollere Spiele, wie etwa Oblivion, zocken, braucht aber ein Notebook für sein Studium.
(Ja, er wird auch Informatiker ^^)
Weshalb seine Wahl nicht auf einen Desktop-PC fiel.

Ich möchte zwei Dinge voneuch wissen:
1.)Was ihr von dem Notebook haltet, insbesondere bzzgl. seiner Spieletauglichkeit.
2.)Ob evtl. Alternativen in der selben Preisklasse existieren.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte Persönlich net viel von Acer......schau einfach mal bei Asus rein da findeste vergleichbare NB mit den gleichen Daten halt nur von Asus....ne...

ne Acer würde ich auch nicht nehmen, zumal der intel 2250 net mal nen Duo Core ist,
also für 1200 bis 1300,- bekommst Du was besseres..

Asus A6JM
Asus A6JA
Asus A6T

mit diesen Modellen machst du garantiert nichts verkehrt und wirst auch oblivion vernünftig spielen können ;)

wenn ich mir jetzt noch eines Kaufen würde, würde ich ganz klar zum Zepto greifen..
Die Notebooks sind super verarbeitet und nicht solber was ich sehr wichtig finde..

north-rider schrieb:
ne Acer würde ich auch nicht nehmen, zumal der intel 2250 net mal nen Duo Core ist,
also für 1200 bis 1300,- bekommst Du was besseres..

Natürlich ist der T2250 ein Dual Core. Dafür steht ja die erste "2". Die T1xxx sind die Core Solos. Nachteil der Txx50er: Sie haben nur einen 533FSB anstelle eines 667FSB.

Bei den Pentium Ms gab es auch 400FSB und 533FSB Varianten. Mit einer einfachen PinMod wurde das Prozessor dann 25% schneller :)

Sollte das auch mit den Core Duos gehen, dann wird aus dem T2250 ein T2500 mit 2GHz und der Nachteil ein Vorteil. Sollte bei den meisten vom Prozessorpotential her gehen, da der Core Duo ja schon serienmässig bis 2,33GHz getaktet wird. Ob der PinMod funktioniert weiss ich nicht.

@Threadsteller: Für die Uni wird normalerweise was handlicheres empfohlen. Ausser dem Joybook S73 gibt es da aber für Spieler nichts.

Lies dir den Studentenrabatt Sticky durch!

Ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh