Ihre Apple-ID wurde verwendet

Butzemax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2011
Beiträge
11
Hallo

Ein Bekannter hat mir kürzlich gesagt, er habe folgende Meldung in seinem email gehabt:

"Ihre Apple-ID wurde verwendet, um sich auf einem iPhone 4S mit dem Namen * bei iCloud, FaceTime und iMessage anzumelden."

Wird das von Apple selbst gemacht oder ist das irgendeine Verarschung?

Muss man da was löschen oder soll man das einfach so lassen?

Danke schon mal

Butzemax
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal.
 
Die Meldung sollte man aber auch nicht ignorieren. Hab' sie vor knapp 4 Monaten erhalten. In der Stand, dass meine Apple ID zur Anmeldung für ein iPad 2 (was ich seit knapp einem Jahr nicht mehr habe) genutzt wurde. Paar Stunden habe ich die Meldung ignoriert und am nächsten Tag waren 7 Euro vom App Store aus meiner Kreditkarte verschwunden (zum Glück nur Prepaid und mit Wochenlimit...). Danach habe ich gleich das Passwort geändert und alles war wieder im Lot.
 
Die Meldung sollte man aber auch nicht ignorieren. Hab' sie vor knapp 4 Monaten erhalten. In der Stand, dass meine Apple ID zur Anmeldung für ein iPad 2 (was ich seit knapp einem Jahr nicht mehr habe) genutzt wurde. Paar Stunden habe ich die Meldung ignoriert und am nächsten Tag waren 7 Euro vom App Store aus meiner Kreditkarte verschwunden (zum Glück nur Prepaid und mit Wochenlimit...). Danach habe ich gleich das Passwort geändert und alles war wieder im Lot.

In genau solchen Momenten denke ich mir, dass es toll ist, keine Zahlungsinformationen bei iTunes hinterlegt zu haben. :eek:
 
In genau solchen Momenten denke ich mir, dass es toll ist, keine Zahlungsinformationen bei iTunes hinterlegt zu haben. :eek:

Wenn dein iTunes Guthaben dann futsch ist, biste genauso weit. Genau aus diesem Grund gibt es diese E-Mail von Apple. Die zu ignorieren, vor allem bei einem Gerät was ich nicht mehr besitze, ist grob fahrlässig.
 
Die Meldung kommt jedesmal wenn man ein neues Apple Produkt Registriert. Meist innerhalb von 24 Stunden.

Wenn man Natürlich kein neues Produkt registriert hat sollte man sich darum kümmern.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh