IHS A64 druf oder scho ab?

IHS auf dem A64 ....

• ist ab. hat was gebracht (mehr takt, weniger vcore)

Stimmen: 25 27,2%
  • ist ab. hat nichts gebracht

Stimmen: 3 3,3%
  • ist drauf. aber alles ist in ordnung (temps...)

Stimmen: 51 55,4%
  • ist drauf, kommt aber bald ab

Stimmen: 6 6,5%
  • ist drauf, würde gerne abmachen aber zwei linke hände

Stimmen: 11 12,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92

AUK

Enthusiast
hi,
da ih z.zt. überlege meine kappe wieder abzumachen wollte ih zuerstmal wissen wer hier alles die lappe abgemacht hat und ob des was gebracht hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab --> temps ~10° niedriger @ load beim vorgänger des aktuellen, den hab ich schon mit glatze gekauft...

Mir fehlt da oben ne Antwort.

"Ist drauf, da mit der Preisverlust bei nem geköpften zu hoch ist .." ;)

mir fehlt auch ne Antwort.
habe einen geköpften und einen mit HS ;)

Habe im Moment einen A64 3000+ drin.
Temperaturen liegen so bei 25° Idle.
IHS kommt nicht runter.
Bei den Opteron CPUs lohnt sich sowas aber dann wohl mehr.

Mome schrieb:
mir fehlt auch ne Antwort.
habe einen geköpften und einen mit HS ;)
deswegen kann man auch mehrere sachen auswählen. hab ich scho berücksichtigt :cool:

meiner ist nun ohne....hatte reale 63°C load bei 1,4v mit wakü :hmm:

vorher lief er 2800mhz @ 1,4v

jetzt 2900mhz @ 1,4v ;) temps liegen so bei 43°C real

€: ist ein venice 3000+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon mehrere geköpft , gab +40mhz@1.6Vc mehr bei meinem derzeitigem Winchester 3000er
Temp/Last mit IHS ~44°C
ohne IHS ~38°C

gestern abgemacht ( Bilder in meiner Gallery )
fast gleiche temps aber
a.) weniger vcore für gleichen takt oder
b.) höherer vcore für höheren takt bei gleichbleibenderTemp

für mich hat es sich gelohnt ! :)

@Mooorhuhn
in deiner nethands-sig steht da 2GHz originaltakt...steht noch von deinem 3200+ venice drin...

wegen der temp: kein wunder, wenn du fast 1,7V gibst ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man sich den Unterschied Last/Idle anschaut, dann sieht man das das Problem eher der Sensor ist. Sieht verdächtig nach einer CPU-Dioden-Messung aus und wie genau die ist weiß man ja. :fresse:

@Poweraderrainer:

ja muss ich noch ändern ^^

aber das hat mit der spannung net so viel zu tun, mein venice hat bei ähnlichen werten gut 5°C weniger gehabt (aber auch mit HS)

P.S.: lass dich ma wieder im icq blicken :d

@MFloX:

net ganz ^^ ich held hab den idle wert von der cpu@default genommen :fresse:

dann sitzt der IHS hier wohl etwas schlechter oder so..also: köpfen :d
ich war bis jetzt zu faul den rechner runterzufahren...*g*

Ist ab .Wini 3500+.Kühlung mit Wasser.Kühler :Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel.
Mit Ihs waren nicht mehr als 2700 Mhz drin.Ohne Ihs sind es bis jetzt 2830 Mhz .Bin im moment beim Feintuning mit den Adata 4800 .Das Dfi geht echt gut im vergleich zum Asus Sli Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
DonNase schrieb:
Ist ab .Wini 3500+.Kühlung mit Wasser.Kühler :Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel.Hierzu habe ich eine Frage und zwar muss ich den Nexxos Xp irgenwie modden?Ich denke hierbei an die Sache ohne Ihs.

ne, brauchst nix modden, geht einwandfrei, da der kühler ja mit muttern befestigt wird

so..IHS ist ab...Temp ist weder ohne noch mit last gesunken und auch die vcore kann ich nichtmal um 0,025V nach unten korrigieren....schade :(

EDIT: nur das das! mein system ist jetzt bei 2,7GHz und 1,4V komplett instabil...was ist los? kann mir das einer verraten? küherl sitzt auf jeden richtig. temps sind ja so wie vorher auch...

Zuletzt bearbeitet:
Poweraderrainer schrieb:
so..IHS ist ab...Temp ist weder ohne noch mit last gesunken und auch die vcore kann ich nichtmal um 0,025V nach unten korrigieren....schade :(

EDIT: nur das das! mein system ist jetzt bei 2,7GHz und 1,4V komplett instabil...was ist los? kann mir das einer verraten? küherl sitzt auf jeden richtig. temps sind ja so wie vorher auch...

dann wär ma zeit den radi zu entstauben...

habe ich mit entstabubt...

kiste ist selbst bei 1,45V nichtmehr bei 2,7GHz stabil...so ein dreck - was ist mit der CPU los?

EDIT: habe jetzt die schrauben mal wirklich knallfest angezogen...hatte wohl zu wenig anpressdruck..temps sind immernoch nicht besser, aber er ist wieder bei alter spannung stabilanscheind

Zuletzt bearbeitet:
kompressorgekühlt 15°C bessere load temps bei 1.75V und 3220MHZ benchrun.
Auch leichte voltage und highest stable verbesserung, im gegenzug jedoch anzeichen von coldbug, da der memcontroller seitdem etwas schwächelt.

mfg
SoF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh