IHS abnehmen bei AC Cuplex Evo ?

Alfamat

Enthusiast
Macht das Sinn ? Hat dann der Kühler noch Kontakt zum DIE ? Hat schonmal wer versucht in dieser Kombi ?

shop500.pl

Link: http://www.aqua-computer.de/cgi-bin.../nd_products/evoconfig/evo11_b_64_pnc_500.jpg

A64 Wini 3200+ / Aqua-Computer Cuplex Evo (Kernkühler) mit dieser Federhalterung ???

Mein Wini ist bei 2700 nicht stabil zu bekommen, egal wieviel VCore ! Bei 1,75V (1,71V real) spackt prime95 nach 16min ab ,sind dann so 62°C trotz WaKü und ´nen Triple Radi !!! bei 2660 und 1,7V (1,68V real) scheints zu funzen...

Da ich gern 2700 stabil erreichen will, kam mir der Gedanke mit dem IHS...könnte vielleicht zu 2700MHz verhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bereits in nem anderen Thread hier kann es bei Abnahme des IHS passieren, dass du den Memory Controller der CPU beschädigst, ist dir das wirklich wert?

außerdem bezweifle ich auch, dass du dann 2,7Ghz erreichst, denn ein paar °C weniger heisst nicht automatisch besseres OC, denn irgendeine Grenze hat jede CPU und die von deiner hast wohl erreicht, außerdem sollte die vCore ned höher als 1,6v betragen, da sonst das Risiko des abrauchens zu groß wird ;)

Wegen des Abrauchen´s mache ich mir keine Sorgen ! Mir ist noch NIE eine CPU wegen zuviel VCore abgeraucht !!!

Siehe Sig : z.Bp. der XP 1700+, der mit 2.00V läuft, der hat Standard 1.5V ! Habe auch gelesen, das man da nie über 1.85V geben sollte...und nu ? Dat Ding rennt schon fast 1,5-2 Jahre so in dieser Kombi !

Natürlich wär ich bei LuKü vorsichtiger...aber seitdem ich meinen ersten WaKü vor ein paar Jahren selbst gebaut habe (bevor es sogar beim Bäcker und die Ecke WaKü-Komponenten gab) habe ich damit kein Problem mehr !

Glaub mir, Kühlung ist alles...Dafür ist mein Bastetrieb zu stark ! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh