IHS entfernen ?

ripper-x

Neuling
Hi leute ich habe da mal ne frage, kann man die IHS entfernen wenn man ne Luftkhuelung hat, welches am retentions modul befestigt wird ? (AC 64) oder muss man unbedingt ne wasserkhuelung haben ? :d

8 leute haben sich den beitrag schon angesehen aber niemand geholfen ! :-o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den IHS auch entfernt und zufällig den gleichen Kühler wie du ;)
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Pics in Nethands reinstellen, dann kannst du dir das mal anschauen.

Mich interessierts auch!

Gibts da nicht irgendwo nen Tut, weil es gibt doch für jeden scheiß ein Tut, wieso dann nich auch für sowas?

ja kalr geht das. am besten mit ner ganz dünnen rasierklinge aber bitte vorsichtig :d

das geht soweit ich weiß mit manchen kühlern...da muss dann nur das rentention modul um 2mm gekürzt werden...aber bei welchen lukü das nun funzt und wo nicht, kann ich dir leider nicht verraten!:shake:

ich hab nen 7700 zalmann
um das kürzen mach ich mir keinen kopf aber was ist eigentlich mit dem gewicht des kühlers ? liegt der dann noch auf oder kipt er einfach weck ?

meine scheis cpu wird 60 grad warm hilft das mit der ihs?

Zuletzt bearbeitet:
ihs8qj.jpg

Hier gerade runtergemacht ! brutal knappe 20° unter last unterschied

nope bei wakü

vorher :
38° idle 52°load

jetzt:
24°idle 35°load

ergebnisse sprechen für sich

und knapp 100Mhz mehr Takt mit gleicher Vcore

Zuletzt bearbeitet:
ist aber eher n bsp für ne extrem schlechte verbindung ;) meist ändert es nicht viel an den mhz aber den temps ;)

also ich hab meinen auch geköpft, und benutze gerade nen boxed kühler ... daher sollte es bei jedem gehen;)

temp ging bei mir nicht um grad runter! dafür die vcore um 0,075v :d

annixp schrieb:
nope bei wakü

vorher :
38° idle 52°load

jetzt:
24°idle 35°load

ergebnisse sprechen für sich

und knapp 100Mhz mehr Takt mit gleicher Vcore

mit rasierklinge oder wie, hast du das angestellt.
welchen cpu kühler hast du?

also gutes thema

ich bin schwer am überlegen auch zu köpfen! den sonic tower kann man problemlos andersrum drehen so das er garnicht über der sockelerhebung ist und das retention modul kommt bei dem eh komplett weg

nur das gewicht von ~ 900 g macht mir sorgen

Hab auch den IHS entfernt und über 10C° unterschied unter load ^^ teste noch wieviel ich höher takten kann

wenn du nen pressi köpfst, kannste dir nen neuen holen, da die DIE mit dem IHS verlötet ist .... also lass es lieber !

aber da du ja z.B. geschrieben hast : die NW's konnte man köpfen ....

ripper-x schrieb:
Hi leute ich habe da mal ne frage, kann man die IHS entfernen wenn man ne Luftkhuelung hat, welches am retentions modul befestigt wird ? (AC 64) oder muss man unbedingt ne wasserkhuelung haben ? :d
Mit Retention Modul auf keinen Fall zu empfehlen. Das sitzt hinterher nicht mehr. Solltest Du bleiben lassen.

Gaffer schrieb:
Gibts da nicht irgendwo nen Tut, weil es gibt doch für jeden scheiß ein Tut, wieso dann nich auch für sowas?
Wer sucht, der findet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=175268

Also ihr meint 5mm tief reinschneiden, ja!? Dann würde ich mir ne Markierung an meiner Klinge machen. Ist übrigens eine aus nem Einwegrasierer, also ne etwas schmalere, müsste doch theoretisch auch gehen oder?

Rolf schrieb:
Also ihr meint 5mm tief reinschneiden, ja!? Dann würde ich mir ne Markierung an meiner Klinge machen. Ist übrigens eine aus nem Einwegrasierer, also ne etwas schmalere, müsste doch theoretisch auch gehen oder?

Japp, .. haste schon Wasser ?

Rolf schrieb:
5mm ist eigentlich ok. Siehst ja bei den Bildern von mir, wo bei jedem Core die kleinen "Käferchen" drumherum sitzen. Bei 'nem Toledo bzw. Denmark darf man ja wirklich nur bis haargenau durch die schwarze Markierung schneiden. Bei 'nem Venice ist das alles ungefährlicher, da die Käferchen nur einreihig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh