IHS, Entfernt, CPU Kühler scheint kaum Kontakt zur DIE zu haben.

DOW

Enthusiast
Moin Leute, hab eben meinen Opti geköpft, PC läuft alles super, hab nen Heatkiller 2.5 der Natürlich jetzt nicht mehr aus Rentention Modul passt.
Rentention Modul raus, Heatkiller mit Schrauben so an die Backpülate genietet. Nur weiß ich nicht ob Kontakt zur DIE besteht, die IDLE Temp lässt aber vermuten dass der Kühler kaum Kontakt hat (38° idle).
Gibts nen Kühler, den ich ohne Rentention Modul direkt an die Backplate schrauben kann und der dann die geköpfte CPU kühlt? (durch den fehlende IHS soll der Kühler ja tiefer sitzen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja den NexXxos XP zum Beispiel ;) Aber es kann immer sein dass er aufm Sockel aufliegt, am Besten mit nem Blatt Papier testen, wenns zwischen Sockel und Kühler passt ist alles i.O. :)

:coolblue:

Zwischen die und Kühler soll ja kein zwischenraum sein. Und genau das befürchte ich? Wie siehts aus mitm Zern PQ? Könnte ich den direkt auf die DIE bekommen oder muss der auch an Rentention Modul

Zern PQ oder Zern PQ+ passen... die werden mit dem eigenen System befestigt. entweder schrauben oder schrauben+federn....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh