Locutus_von_Bor
Enthusiast
Hallo, was meint ihr soll ich von meinen Opteron 170 den IHS runter machen oder nicht?
Ich brauch 1,58V für 2760MHz mit Dualprime, Temperatur ist zwischen 52° und 54°. Kühlung ist Wasser mit einem Trippelradi und den NexxosXP bold.
Die Lüfter drehen hierzu mit ca. 40 bis 60% 3x Papst Lüfter. Die Lüfter steuere
ich über die Wassertemperatur, die sich zwischen 30 und 34° bewegt.
Bei Idle Betrieb gehen die Lüfter komplett aus was 30° Wassertemperatur bedeutet. Ich hab auch noch die GPU der GK im Kreislauf.
1. Lohnt es sich den IHS abzumachen um die CPU Temperatur zu reduzieren?
2. Wie sind die Temps bei euren DC Cpu´s. (Bitte Takt, Spannung und MB bezeichnung angeben). Ich hoffe daraus folgern zu können wie der IHS auf meiner CPU sitzt.
3. Wie hoch ist der Unterschied zwischen A8n SLI Premium und den DFI MB in bezug auf die Temeratur der CPU? Ich glaube das DFI zeigt 8-10° zu wenig an.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke!
Gruß
Locutus
Ich brauch 1,58V für 2760MHz mit Dualprime, Temperatur ist zwischen 52° und 54°. Kühlung ist Wasser mit einem Trippelradi und den NexxosXP bold.
Die Lüfter drehen hierzu mit ca. 40 bis 60% 3x Papst Lüfter. Die Lüfter steuere
ich über die Wassertemperatur, die sich zwischen 30 und 34° bewegt.
Bei Idle Betrieb gehen die Lüfter komplett aus was 30° Wassertemperatur bedeutet. Ich hab auch noch die GPU der GK im Kreislauf.
1. Lohnt es sich den IHS abzumachen um die CPU Temperatur zu reduzieren?
2. Wie sind die Temps bei euren DC Cpu´s. (Bitte Takt, Spannung und MB bezeichnung angeben). Ich hoffe daraus folgern zu können wie der IHS auf meiner CPU sitzt.
3. Wie hoch ist der Unterschied zwischen A8n SLI Premium und den DFI MB in bezug auf die Temeratur der CPU? Ich glaube das DFI zeigt 8-10° zu wenig an.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke!
Gruß
Locutus