IHS von p3 auf opteron170... passt das? oder: Welche maße hat der IHS vom opteron

jAyR

Semiprofi
hi...

ich muss irgendwie nen IHS auf meine geköpfte cpu bekommen um ihn an luft betreiben zu könnnen... auf der arbeit hab ich noch alte p3's rumliegen die könnten als spender eigesetzt werden wenn dass passt.....

oder habt ihr ne idee? den sockel kann ich nicht tieferlegen, da dann komponenten im weg wären und xtra nen schraub kühler kaufen ist zu teuer....

€: oder jemand der nen ihs in der vitrine hat ;) nimmt mal eben die maße und schreibt sie hier rein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste einfach das retention modul bissel verändern ... einfach den gesamt rahmen von untern her abschleifen 2-3-4 mm ... damit liegt das alles tiefer...

wäre meine idee

passt nicht, war auh mein erster ansatz, da sitzt was genau im weg ...

Was für einen Kühler willst du denn verwenden?

das nächst beste was ich günstig auftreibe ... und die billigen haben alle klammern

Naja, wenn du nicht weisst, welchen CPU Kühler du einsetzen wirst,
können wir dir auch nichts anderes sagen, als das was du selber schon weisst.

Und ob einer vom P3 passt, teste es doch einfach, wenn du die Sachen da hast.
Aber Moment... P3... Pentium 3? Soweit ich mich errinern kann, hatten meine Pentium 3
für Sockel 370 keinen IHS :hmm:

Ansonsten kaufst dir halt eine Alu/Kupferplatte in der dicke eines IHS (2-3mm)
und klemmst diese zwischen den zukünftigen Kühlkörper und die CPU.
Damit es ordentlich hält und beim demontieren nicht abfällt, befestigst du
die Platte am besten mit Wärmeleitkleber an der Unterseite des CPU Kühlers ;)

Allerdings wirst Du damit keine optimale Wärmeabfuhr haben.

oder du lässt dir nen IHS schicken von einem der eine über hat -.-

Frag mal skyliner905 der verkäuft häufiger einzelne IHS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh