IHS wieder an den Prozessor anbringen

cruizer66

Neuling
Hallo

Hab bei meinen 165 Opteon den IHS runtergenommen brachte so ca. 10 Grad
also 40 Grad bei 3050 Mhz bei einer VCore von 1,53 prime95 8 Std. Ich möchte aber das Teil wieder ankleben, wie mache ich das ????
Mit welchen Kleber???

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sekundenkleber :bigok:
musste aber mütze un cpu komplett von dem "original" kleber entfernen

Ja am besten Sekundenkleber habe ich auch schon gemacht klappt ganz gut;) jedoch mußt du auf den HS etwas gewicht drauflegen damit es richtig ansitzt.
Nur aufpassen damit du die DIE nicht zerstörst.

Darf ich fragen warum man den HS wieder ankleben will??

thx auch wenns off-topic ist :lol:

danke

ich tu ihn deshalb wieder drauf,weil der prozessor besser geschützt ist, die paar Grade weniger sind bei einer wakü eigentlich egal. Ob ich mit 3050 Mhz oder mit 2950 Mhz takte, kein merkbarer Unterschied beim Spielen.
Ich glaube bei 1,6 Vcore sind mindestens 3200 Mhz drinnen.
Was verringert die Lebensdauer eines Prozessors, die Wärmeentwicklung oder die Vcore ?? Kann ich eigentlich auf Dauer meinen Prozi mit 3Ghz und einer Temp von 40 Grad betreiben??

die 3ghz mit 40°C laufen mit 1,6v oder ?
würde sagen is ok
ansonsten dürfte es sich nur um ein paar tage "verkürzen"

Was meinst du mit ein paar Tage verkürzen, also er hält statt 6 Tage nur 3 Tage ??? die Vcore ist 1,53 bei 3 GHz nicht 1,6V

hab keine Angst ! Die 3GHZ mit 1,53 Kannst du sorgenlos betreiben ! Die paar Tage mehr oder weniger von ca. 2-4 Jahren sind doch auch egal ;)

sehr guten Prozzi hast du das erwischt !

Ich würde einen Kleber nehmen, der nicht sofort anzieht und dann die CPU samt Kühler wieder montieren und 24 Stunden das ganze ruhen lassen. Irgendwo hier im Forum hab ich das schon mal gesehen.

nodynude schrieb:
sekundenkleber :bigok:
musste aber mütze un cpu komplett von dem "original" kleber entfernen

warum sollte man den abmachen o_O ich hab eben einen angeklebt und den dran gelassen.....funzt bestens....

Wenn er schon unten is lass ihn unten:
1. Kann die DIE bei der IHS Montage kaputt gehen!
2. sind 10° weniger auf dauer schon ein Vorteil!

Ist ja wenn nur für den Verkauf (wenn der Käufer den IHS drauf haben will) oder beim Wechsel auf Kompressor interessant.
Geht gut mit Sekundenkleber, den man einfach auf das schwarze Silikon aufträgt. Das Ganze dann beschwert mit einem Gewicht liegen lassen und fertig.
Den Sinn seh ich allerdings auch nicht, wenn man das Ding selbst drin lassen will... wenn er schon mal unten ist, läßt man ihn doch auch unten oder?

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Den Sinn seh ich allerdings auch nicht, wenn man das Ding selbst drin lassen will... wenn er schon mal unten ist, läßt man ihn doch auch unten oder?

jopp, richtig, ich würd den auch unten lassen wenn du ihn bei dir drin lassen willst

Was ja auch völlig legitim ist, solange beim Verkauf auf den wieder angeklebten IHS hingewiesen wird. :)

Ich klinke mich einfach mal ein:

Auf meinen P-Ms ist ja keiner gewesen, soll ich da auch sekundenbepp nehmen?

Weil da ist ja kein Silikon, auf welches ich den Kleb tun könnte...

Gibt doch von MSI so einen IHS für die Turions. Evtl. kannst du damit was anfangen.

ich verkaufe meinen geköpften 3000+ und möchte vorher den IHS wieder montieren, damit mein kollege den zalman einfacher montieren kann.
das schwarze silikon ist vollständig abgekratzt!

auf den die mach ich einen hauch silikon-wlp, werd das vorher mal testen, ob der richtig kontakt hat. dann kleb ich das mit sekundenkleber drauf?
oder womit?

direkt nach dem kleben werd ich den zalman draufpappen, damit der kleber richtig anpressdruck hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh