Iijama Vision Master Pro 454 Erfahrungen ?

Cenmocay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
822
Habt ihr dieses oder ähnliches model seid ihr mit der helligkeit/gamma in games/videos zufrieden ?

hab schon alles mögliche durchprobiert aber videos/games wirken zu dunkel.es kann doch nicht sein das ein neuer monitor selbst auf max gamma/helligkeit kein gut ausgeleuchtetes bild bringt.


ich weiß man kanns auch über den grakatreiber ausgleichen aber es geht mit drum das ein monitor das allein können muß.

was habt ihr für erfahrungen mit solchen modellen und insgesamt mit crts ?
oder ist wer grad auf tft´s umgestiegen und findet es besser/schlechter ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das teil auch mal einen tag lang, hab das aus dem gleichen grund zurückgeschickt. Der hat kein so tolles kräftiges bild, wenn man auf den einen modus stellt wo es in windows verschwommen wird, gehts bei games.. aber immer hin und her stellen.. nä.
 
Ich habe den Monitor jetzt fast 3 Jahre und war eigentlich nie so richtig zufrieden. Kann die Probleme mit dem zu dunklem Bild bei Spielen voll bestätigen.
Die 3 vorgebenen Bild Modis bringen auch keine wirkliche Verbesserung.
Muß leider sagen, ein zweites mal würde ich ihn garantiert nicht kaufen. :rolleyes:
 
ja nur der monitor gehört zu den besten crt´s und tft´s sind noch nicht wirklich gut für gamer

hab schon überlegt ob ich mir von amazon nen guten tft bestelle und mal teste,wenn er nicht besser ist halt zurück
 
ein modus da wo alles in windows verschwommen wird eignet sich aber zu gamen und dann wird alles eigentlich gut hell... so hab ichs noch in erinnerung.
 
Ich muß mich dem Konsens anschließen, hab auch den Monitor und er ist mir einfach zu dunkel. zurzeiot habe ich asuf dem Desktop schon 75% ghelligkeit und kontrast eingestellt. In Games wie Doom 3 oder Thief 3 mit wenig Licht muß ich schonmal auf 90% hochgehen. ich dachte immer 50% sind Mittelmaß, aber nicht bei dem CRT.

Wenn ich Picture oder Movie in Games einstelle wird das bild nicht besser, sondern nur die dunklen Stellen ganz schwarz.Praktisch kann ich diese Funktionen nur bei ganz hellen Gameszenen einstellen ohne Details im schwarz zu verlieren (Fary Cry am Strand oder so.)

Ich überlege deshalb auf einen 19" TFT umzusteigen. Nur lese ich häufiger, das CRTs insgesamt trotzdem besser zum zocken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh