IIYAMA 22,0" - kann der was?

schmed*

Enthusiast
IIYAMA 22,0" ProLite E2200WS-B1U
TC03
5ms
1000:1

kann der was?
maybe hat ja jemand erfahrungen damit / test gelesen usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, interessant - bringt mich aber nicht weiter.

1. was ist "Twisted Nematic" (TN) ? also in wieweit ist es relevant für mich?
Ich brauch dass ding hauptsächlich für immens große (5k zeilen / 40spalten) excel-diagramme; etwas zocken (wc3, fear, et) und als fernseherersatz ~

2. aktuell hab ich nen 4ms viewsonic 19" - mein bruder nen 8ms samsung; und ich kann keinen unterschied feststellen... wie wichtig ist die reaktionszeit? 5ms angegeben kann ja nicht allzu falsch sein.

ich muss unter 464€ brutto bleiben => muss als gwg abschreibbar sein wer sich mit sowas auskennt.

wenns was besseres @22" gibt wäre ich mehr als dankbar - geizhals-suche bringt mich mangels fachkenntnis nicht weiter .C

und nochmal: die bei geizhals gelisteten 22" bis 464€ geräte sind von den angaben (kontrast, helligkeit, reaktion) allesamt nur teurer aber nicht besser :&

die bei geizhals gelisteten 22" bis 464€ geräte sind von den angaben (kontrast, helligkeit, reaktion) allesamt nur teurer aber nicht besser :&
Der ASUS ist auf dem Papier in der Reaktionszeit schneller. Man wird aber wohl warten müssen, bis die Monitore erhältlich sind und ein paar Tests online gehen!

Gruß

Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh