IIYAMA HM203DT A -- Trenndrähte defekt?

step2ice

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Moin,

also ich hab ja schon ne ziemliche Odyssee mit dem Monitor hinter mir.
Von Geometriefehlern bis hin zum Pfeiffgeräusch der Ablenkspule. Volles Programm eben. :fresse:

Nun habe ich den sechsten Ausstauschmonitor innerhalb von drei jahren hier stehen und war für ein gutes halbes Jahr eigentlich zufrieden.

Nun fängt das Teil aber auch schon wieder an Probleme zu machen.

Seit kurzem sieht man folgendes auf dem Schirmm.

HM204DT.jpg



Besonders bei dunklen Tönen (hier Grau) fällst dann doch auf.

In der Anleitung steht was von Trenndrähten die sich verwickeln können und die dann zum Vorschein treten können.

Nun hab ich dem Moni mal ein paar sanfte Klappse auf die Seite verpasst und auch mal ein Bild mit einem weißen Bereich, zum entwirren der Drähte, anzeigen lassen.

Alles jedoch ohne Erfolg.

Was meint ihr, sinds die Drähte oder ist schon wieder was mit dem Moni.
Bzw. was könnte ich noch versuchen.
Einstellungen und Entmagnetisierung hab ich auch schon durch.

Garantie hab ich noch sechs Tage lang. Hoffentlich tasuchen die IIYAMA Leute den Moni im Notfall nochmal. Ich bin langsam wirklich sauer.
Miese Produktqualität sag ich nur. :fire:
 
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Hi

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Tausche den Monitor solange du noch Garantie hast.Die Müssen ihn Tauschen oder reparieren.

Gruss Markus...:)
 
Getauscht ist er jetzt und das Gerät das ich jetzt hier stehen habe, ist ein Rotations-/Gebrauchtgerät, das noch ein schlechteres Bild aufweißt.
Jetzt krieg ich per Leuchtpunktkorrektur nichtmal ausgewogene Farbwerte. :fresse:

Zum Kotzen!

Ich finde den 3-Jahres-Austauschservice von IIYAMA ja nett gemeint.
Nur bringt es mir nichts wenn ein Gerät schlechter ist als das Andere.

Kann hier irgendjemand einen 22" Zöller empfehlen der ein sauberes Bild liefert und für Bildbearbeitung für den print Bereich taugt?
 
Leider ist es so, das IIyama damals gut war, als die Firma neu auf den deutschen Markt kam. Mittlerweile ist der Service dieser Firma einfach nur noch grottenschlecht und wer sich Ärger ersparen und seine Nerven schonen will, nimmt den Support nie in Anspruch.

Auch ich habe damals eine wahre Odysee mit IIyama hinter mir, bei der ganzen Hin und Hertauscherei ist dann mein Monitor verschwunden und IIyama hat sich wehemend geweigert diesen zu ersetzen und hat es auch nicht getan.... seitdem ist diese Firma für mich gestorben. Service ??? Sowas schlechtes wie von IIyama habe ich noch nie erlebt, da hat jeder Lidl oder Aldi einen um Welten besseren Service. Traurig, aber wahr !
 
Alex2108 schrieb:
Hertauscherei ist dann mein Monitor verschwunden und IIyama hat sich wehemend geweigert diesen zu ersetzen und hat es auch nicht getan....

Und dann?
Hast du den Kaufpreis zurückbekommen?
Wenn nicht hätte ich auf jeden Fall den Rechtsschutz in Anspruch genommen.
Das kanns ja nicht sein.

Ich wollte jetzt mein Gerät wieder zurückhaben.
Ist logistisch nicht machbar. Nach einem Tag schon wohlgemerkt.
Jetzt krieg ich morgen wieder ein Austauschgerät aus Polen.
Kein neuwertiges wie noch vor einem Jahr wohlgemerkt.
Naja, wenn das wieder so ein Schrott ist, mal sehen wie weit ich da telefonisch bei IIYAMA durchkomme. (Teamleiter/Manager)

Für mich heißt es dannn aber auch, nie wieder IIYAMA.
 
Nein, ich habe weder den Kaufpreis noch ein Ersatzgerät von IIyama bekommen und ich kann Euch auch sagen wieso.....

Ich hatte einen Monitordefekt. Daraufhin habe ich von IIyama einen Ersatzschirm bekommen (für die Reparaturzeit) und der defekte Schirm wurde abgeholt.

Daraufhin kam der Schirm "repariert" zurück, der Ersatzschirm wurde wieder mitgenommen.

Leider musste ich feststellen, das der "reparierte" Schirm nicht repariert wurde und somit habe ich bei IIyama angerufen.
Da stellte sich heraus, das der Schirm vom Wareneingang in den Warenausgang gelangt ist und somit aus Versehen das Haus unrepariert verlassen hat.

Er sollte also wieder abgeholt werden. Allerdings wollte ich diesesmal kein Ersatzgerät, weil ich sowieso an meinem Zweitrechner noch einen IIyama Schirm stehen hatte, etwas über 3 Jahre alt, aber keine Rechnung mehr.

Der defekte Schirm wurde dann erneut abgeholt. Als er dann wieder repariert zurück kam, war ich nicht daheim. Der Bote sagte nur zu meinen Eltern, das er den reparierten Schirm dabei hat aber das Ersatzgerät mitnehmen müsse (dabei hatte ich diesesmal kein Ersatzgerät). Das wussten meine Eltern aber nicht.... Er hat dann den Schirm von meinem Zweitsystem einfach so mitgenommen und da ich keine Rechnung darüber hatte.... tja... der Schirm war weg.

Ein Anruf bei IIyama und Erklärung der Sachlage ergab: Es ist nichts mehr zu machen, wenn der Schirm abgeholt wurde. Ich solle eine Seriennummer vorlegen, das konnte ich natürlich nicht, der Schirm war ja schliesslich weg.

Und das Ende vom Lied: IIyama hat sich fein da rausgezogen und mir fehlt ein Bildschirm... Pech gehabt, aber seitdem: Einmal IIyama, nie wieder IIyama.
 
Das ist natürlich wirklich dumm gelaufen.
Liegt natürlich auch an der Kommunikation von Logistik und Kundenservice.
Da weiß der Eine oft nix vom Anderen.

Mein Gerät wurde gestren abgeholt und ist schon jetzt nicht mehr auffindbar. :(

Der Austausch hat eigentlich immer geklappt, nur die Qualität ist mittlerweile miserabel.

IIYAMA Deutschland repariert nicht mehr inhouse, sondern vergibt die Aufträge an eine Werksatatt in Polen.

Somit befinden sich die Geräte in ständiger Rotation und die Qualität ist, naja, miserabel.

Ich werde jetzt wohl auf dem Monitor sitzen bleiben. IIYAMA produziert auch schon seit geraumer Zeit keine CRT's mehr, somit ist die Chance ein Neugerät zu beommen gleich null.

Auch Alternativ würde mir kein guter 21-22 Zöller von einem anderen Hersteller einfallen. Und ein TFT solls' wegen der Auflösungsskalierung eben nicht sein.
 
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