[Kaufberatung] Iiyama ProLite B2409HDS-1 oder Eizo EV2303WH-BK?

MrPink86

Enthusiast
Hallo liebe Forenmitglieder,

Iiyama ProLite B2409HDS-1 oder Eizo EV2303WH-BK?

ich stehe vor dem großen ANgebot an Flachbildschirmen und sehe den Wald vor lauter Bäumen bald nicht mehr und frage euch deshalb um Hilfe.

Ich würde gerne wissen, welcher von beiden genannten Monitoren besser ist und wer welche Vorteile/Schwächen bezüglich dem Anderen hat. Offensichtliche Fakten wie Stromverbrauch, Auflösung etc habe ich dabei schon in Erfahrung gebracht aufgrund dessen sind diese Monitore auch in der engeren Wahl.

Allerdings ist der Eizo zum Beispiel teurer und hat nur einen Kontrast von 1000:1 im Vergleich zu 20.000:1 beim Iiyama. Wie kommt das?

Kennt ihr vielleicht noch andere Monitore in der Preislage? Ich hab schon extra drauf geachtet, dass die Monitore nicht so ein Klarvierlack-Rahmen haben.

Danke im Vorraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh