Iiyama ProLite B2888UHSU bei 4k Auflösung 60hz?

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mich die letzten Monate damit zufrieden gegeben das 4k einfach nicht möglich ist mit meinem "4k Monitor"...
Jetzt wurde ich doch mal neugierig und habe gegoogelt woran das liegt das bei einer Auflösung über 2560x1440 die hz Zahl immer auf 30 Springt...

in diesem Artikel: Iiyama ProLite B2888UHSU-B1 bekommt per Firmware-Update FreeSync-Unterstützung
Steht "so sind die beiden DisplayPort-Eingänge die einzige Möglichkeit 60 Hz darzustellen"

Heißt das ich bekomme bei 4k die 60hz nur hin wenn ich 2x DisplayPort Kabel gleichzeitig anschließe?
Meine Grafikkarte hat halt leider nur 1x DisplayPort... =/

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja..... Und... Wie bringe ich den Monitor dann dazu 60hz wieder zu geben? ^^"

Geh mal in das OSD deines Monitors und schaue nach, ob der DP auf 1.1 oder auf 1.2 steht.

hmmm... Lag daran das ich den PC nie neu gestartet hab nachdem ich es auf 1.2 gestellt hatte...
Jetzt geht es :P Danke euch! ;)

Gibt es Tools die die bestimmte Oberflächen bei 4k vergrößern? Würde schon gerne von den vielen platz auf dem Desktop profitieren und gleichzeitig alles notwendige lesen können.

Nachtrag.: Schon okay, kannte nur die "schriftgröße" und wusste nicht das windows dann wirklich ALLE Elemente hochskaliert. Win7 is einfach genial :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh