"iiyama ProLite E2607WS-1" zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dat gleiche geht mir auch durch den kopf :P
will den evtl auch bald kaufen, für 319€, denk ich mal absolut ok, aber ich warte lieber auf die profis hier die dann mehr dazu sagen könnten ;)

Ein TN Panel mit 26 Zoll ist im Prinzip nicht zu empfehlen.Der 2403 WS ist mit 24 Zoll die Grenze für TN-Panels.Die schmalen Blickwinkel sind für 26 einfach nicht akzeptabel meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade. Die Daten sind ja wirklich beeindruckend. Zumindest der erste Gamermonitor in diesem Bereich?

Hast du bis auf den eingeschränkten Blickwinkel weitere Einschränkungen die gegen diesen Monitor? Hab bei Iiyama aus Interesse mal angerufen und die haben mir zugesichert dass die Bildqualität mit der des ProLite B2403WS übereinstimmt. Is natürlich immer die Frage in wie weit man deren Aussage trauen kann...

Ich finde irgendwie , nach der Qualität eines Monitors zu fragen ist immer sone Sachen , da die Meinungen doch weiter auseinander gehen.

Der eine sitzt vermutlich vor dem TFT und staunt und jemand anderes kriegt nen Kotzreiz , um es mal überdeutlich auszudrücken.

Also Ich kenne den 2403 sehr genau.Das Gerät ist klasse ohne Frage.In dem Preissegment sicherlich zum zoggn Nr.1 im 24er Bereich.Die Farben verschieben sich jedoch bei der geringsten Bewegung und auch die Helligkeit nimmt seitlich sehr schnell ab.Ich persönlich finde es schon auf 24 Zoll sehr übel.Auf 26 will Ich das garnicht sehen.Auf Deutsch ! Sehr starke Farb und Helligkeitsunterschiede bei kleinen Bewegungen vor dem Schirm.Ich würde wenn überhaupt zum 2403WS raten.

@bz32: Vielen Dank! Perfekte Seite um auf die Schnelle einen Monitor einschätzen zu können! Sowas hätt ich schon lang mal gesucht.

also den hol ich mir, in 2-3 wochen :) war bis jetzt zufrieden mit Iiyama und beim zocken wird der Blickwinkel nicht wirklich stören.

Zuletzt bearbeitet:
26 Zoll, 2ms für 320,- Euro :banana:

Ich denk mir eben so, woher kommt das Teil so schnell auf Platz1 bei Geizhals :-)

müssen nur noch die analogen wsv modelle aus der liste, damit der preis nicht verfälscht wird.

Ja, fangen ab 335€+ vk. an die WS Modelle, die ganz oben in der liste sind WSV modelle mit nur vga.

haben ja genug seiten die vermeintlichen 319 euro euro in ihren news übernommen ;)

hi , kann jemand für mich mal das englische review zusammen fassen?

also ich suche einen tft zum zocken und filem gucken ..........24 oder 26" der hier ist ja wirklich nicht teuer :)

kaufen oder doch lieber nen anderen nehmen ?

Ich will meinen CTX 19" Röhrenmonitor endlich in Rente schicken, auch wenn ich teils noch der Meinung bin ein guter Röhrenmonitor ist nicht zu ersetzen. Das gute Stück war jetzt genug Jahre im Einsatz und durch Wackler im Kabel, spinnt auch hin und wieder die Farbeinstellung. MAl ist das ganze Bild gelb, mal rosa, mal rot, mal flimmert es.

Deshalb meine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Iiyama ProLite E2607WS-1 machen können? Der Preis von ca. 330,00 € ist echt mehr als fair und da ich größenteils mit dem Monitor spiele, hin und wieder mit Photoshop Bilder bearbeite und ich ihn auch viel zum surfen im Netz einsetze, wäre ein TN Panel mehr als zufriedenstellend.

Alternativ gefällt mir der Samsung SyncMaster T260 noch ganz gut, schon alleine wegen dem 20:000:1 Kontrast, jedoch habe ich bisher noch nicht viel über die Reaktionszeit des Gerätes lesen können und auch schon was von rosa und blau Stichen an oberer und unterer Kante gelesen. Da ich gerne Ego-Shooter und Sportspiele spiele, sollte der Monitor schon sehr flott sein. Der um 2 Zoll kleinere Bruder des Iiyama ProLite E2607WS-1 soll ja zum spielen optimal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir auch den Iiyama geholt, aber kürzlich ist der Test des LG W2600HP bei Prad erschienen und ich hab mich umentschieden.
26 Zoll S-IPS Panel und so gut wie kein Lag. Schnell und trotzdem geiles Bild...
Hab das Teil jetzt vor mir stehn. Voll zufrieden. Also wer noch paar € mehr hat.

Und ist der TFT zu empfehlen?

Kann jemand bestätigen, dass es diesen TFT vor kurzem bei Conrad gab?

Gibt es bisher schon weitere Tests außer das englische Review und die guten Kundenberwertungen bei Alternate?

Und wie sieht es eigentlich mit 1:1 Pixel mapping aus?

Hatte auch schon an den Hanns.G HG281DP gedacht, aber das Design und der niedrige Kontrast haut mich nicht sonderlich um, die 1,5 Zoll mehr gegenüber den Iiyama kann man verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
hat den jetzt endlich einer und kann berichten? schein ja fast überall ausverkauft zu sein.

Ich würde auch ganz gerne mal ein Review o.Ä. lesen. Habe mitlerweile auch den Hanns.G HG281DP (im direkten Vergleich zum Iiyama E2607WS) empfohlen bekommen...

Die scheiß Discounter in meiner Nähe (MediaMarkt Weiterstadt und Saturn Darmstadt) haben leider weder den Iiyama noch den Hanns.G vor Ort. Ich werde bald mal nach Frankfurt zum K&M Shop fahren.

Langsam wird die Entscheidung immer schwieriger...

muss sagen: durchaus zu empfehlen :d heute gekommen, nach anfänglichen überlegungen und zweifeln bezgl. größe, blickwinkel, tn blablub etc. nun doch ihn bestellt, als ersatz für den defekten 245b.
erster eindruck: im großen und ganzen besser als der 245B, reaktionszeit gut bis sehr gut, ebenso farbbrillanz, blickwinkel etc.. schlierenbildung fiel mir bisher noch nicht auf (stalker, trackmania united und div. scrolltests im browser sowie testprogramme), andere negative eigenschaften ebenfalls noch nicht. die ausleuchtung ist auch ok, es sei denn man dreht die helligkeit total auf.
kann aber sein, dass mein blick vor freude noch verklärt ist :haha: warten wir mal ab, nach einer woche ca. kann ich hier ja auf wunsch mal div. evtl bis dahin gestellte spezielle fragen beantworten...?

:wink: bin glücklich mit ihm ;) bis auf einen kleinen pixelfehler, welcher nur in schwarz grau umgebungen auftaucht; den kann ich verschmerzen...

€DITH: hier noch ein kleiner test

Zuletzt bearbeitet:
hast du das Bild nur mit DVI oder auch schon mit HDMI getestet? Wie würdest du die Verarbeitungsquali gegenüber dem 245B bewerten?

was halt bissl stört, ist dass er nicht höhenverstellbar ist; was ich aber durch den standfuß des samsung gelöst habe. der iiyama hat eine standard vesa 200 halterung, an der der standfuß sich easy befestigen ließ.
verarbeitungsqualität würde ich sagen ist fast ein stück schlechter als beim samsung; wirkt nicht ganz so robust, aber das finish wirkt fein. die gehäusekanten gehen sauber ineinander über, aber das material wirkt ein wenig dünner.
rein vom optischen her: besser als 245b, wenn man ihn aber "drückt und knuddelt", merkt man die etwas geringfügigere materialgüte /-festigkeit. aber man trägt ihn ja nicht die ganze zeit herum.

hdmi noch nicht testen können, mangels kabel. dazu kann ich leider nichts sagen. per vga angeschlossen ist ebenfalls in ordnung, die interpolation scheint auch zu stimmen. autojustierung geht schnell vonstatten, passt.

hi leute der monitor ist gestern auch bei mir endlich angekommen und muss sagen ich bin echt begeistert.
Ich habe erst gedacht die qualität leidet drunter da der moni ja so günstig war aber erlichgesagt konnte ich keine mängel feststellen.
Das bild ist brilliant. der blickwinkel ist auch ok mann muss nicht direckt gerade davor sitzen und schlierenbildung fiel mir noch keine auf. Deshalb Kaufen so lange er noch günstig ist.

:heul: mittlerweile sind es zwei subpixelfehler... links unten und rechts oben; hatte schon die befürchtung, dass es ein bereits einmal zurückgeschickter monitor ist. na... drauf pfeifen... bei dem sitzabstand (ca 120 cm) fällt es auch nicht wirklich auf.
hdmi kann ich ab morgen oder übermorgen testen, aber nur mit mediabox, nicht mit grafikkarte. mal schauen, was das gerät dazu sagt... :bigok:

So. Ich habe mir jetzt den iiyama prolite e2607ws bestellt und ich bin mal gespannt wie der so ist. Denn von meinem BenQ FP91V+ bin ich sehr verwöhnt. Ich habe mir den HannsG. bestellt, aber der war ein totaler Reinfall. :) Bildqualität sehr schlecht. Spiele nicht spielbar. Man müsste jedesmal die Bildeinstellungen ändern. In Counterstrike hat dies noch nicht einmal ausgereicht. Ghosting-effect, Dunkle stellen zu dunkel, konnte man mit den Einstellungen nicht beheben.
Aber jetzt bin ich erstmal auf meinen Moni gespannt.

Ich find das panel von Iiyama furchtbar. Habe es gestern mit einem Asus/Acer 26" verglichen, im ungefähr gleichen Preissegment +/- 50 Euro und da haben die beiden den Iiyama in den boden gerammt.

Die Qualität hat mir einfach nicht gefallen, Bild wirkte total verschwommen. Mann konnte alles zwar lesen aber es wirkte im gegensatz zu den andern beiden einfach schlecht und billig.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh