[Kaufberatung] iiyama ProLite E2710HDSD oder SyncMaster P2770H

zettiii

Enthusiast
Guten Tag Community.
Da ich im moment ein wenig Geld zu Verfügung habe und schon länger mit dem Gedanken spiele, mir einen größeren TFT zu gönnen, habe ich das Vorhaben nun in Angriff genommen. Zur Zeit habe ich einen Asus VK222H.

Hab heute den ganzen Tag überall im Netz rumgeguckt und mich noch mit 2 Freunden unterhalten, die sich gerade beide einen 27" TFT zugelegt haben
(einer den oben genannten Samsung, der andere den +D).
Da mir der Samsung eigentlich sehr gut gefällt, wollte ich mir den kaufen.
Allerdings stört mich der doch recht breite Rahmen etwas, also habe ich mich weiter umgesehen.
Dabei bin ich auf den Iiyama gestoßen, der in einigen Test nicht schlecht abschnitt und auch in einigen Foren die Meinungen positiv ausfielen.
Allerdings besitzt der Monitor in der gewählten Ausführung keinen HDMI Anschluss. Ist im Moment nicht weiter tragisch, aber wer weiß wie das in einem Jahr aussieht. Die Version mit HDMI kostet dann in etwa das gleiche wie der Samsung.
Also für den Samsung würden sprechen
+ gute Bewertungen
+ feedback von Freunden
+ selbst schon dran gespielt
+ mir persönlich bekannterer Hersteller
+ edles Design
+ HDMI
dageben allerdings
- etwas teuerer
- breiter Rahmen ( zu TV ähnlich, ich mags einfach nicht leiden)

für den Iiyama hingegen iiyama ProLite E2710HDSD-1 schwarz, 27", 1920x1080, VGA, DVI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
+ ebenfalls gute Bewertungen
+ schmaler, schlichter Rahmen
+ auch sehr schick
+ günstiger
dagegen halt
- "unbekannter" Hersteller
- kein HDMI

Nun ist meine Frage, ob die Kriterien so Subjektiv sind, dass ich meinen Geschmack entscheiden lassen kann, oder ob doch einer der beiden einfach der bessere Monitor ist.
Vielleicht hat ja jemand hier einen oder beide TFTs und kann mir ein kleines Feedback geben.
Oder mir einen ganz anderen TFT emfpehlen ?
Er sollte nicht über 300€ kosten und in 1920x 1080 auflösen.Oder wäre 1920x1200 besser ?
Genutzt wird er hauptsächlich zum zocken von schnellen Shootern(viel BFBC2, COD, Crysis usw.) und ab und zu mal Anno oder WC3.
Mein System sollte dafür allerdings reichen
X4 955
HD 5870
8GB OCZ

Ich bitte darum, meinen ganzen Post zu lesen und dann entsprechend der gegeben Tatsachen und Kriterien zu posten
Danke schonmal im Voraus für eure Mühe.
Läuft auch @ PCGHx
Liebe Grüße
zettiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den HannsG hab ich mir auch angesehen, gefällt mir nicht so gut.
Der 26" ist interessant.
Naja, also ich sitze jetzt von meinem 22" ca. 70cm entfernt, da mein Schreibtisch über Eck ist. Wenn ich den Monitor nach hinten stelle, ist auch 'n Meter drin.
Ja, ich möchte schon was großes.
Der Wechsel auf 24" würde nicht lohnen, finde ich.
Danke erstmal !

Ich hab den iiyama und bin sehr zufrieden mit.Er hat einen sehr guten Blickwinkel für die Größe und daddeln macht einfach nur Spaß.Es gibt einige die leicht fiepen....Und der Hersteller ist keineswegs unbekannt ;)
Und keine Angst wegen der Größe, mir ist er schon wieder zu klein ^^
Ich denke die beiden Modelle nehmen sich nicht viel, am besten im Laden anschauen und entscheiden .

Gruß

Problem ist nur,dass ich keinen Laden kenne, der die hat xD
Den Samsung kann ich mir ja beim Kumpel angucken.
Hm, die Größe macht mir auch keine sorgen, eher Schlieren und die Ausleuchtung :P
Ich glaub, ich bestell mir einfach den Iiyama ^^
Danke erstmal.

Also ich hab den iiyama, und bin mit ihm voll zu frieden. Am Anfang ist er villt etwas groß aber daran gewöhnt man sich nach kurzer Zeit. Meiner Fiept bei manchen Helligkeitseinstellungen leicht, aber ich musste einfach nur die Helligkeit um 5 Punkte senken und schon war er absolut ruhig.

Das OSD sieht nicht so modern und stylisch aus wie bei anderen TFTs auch sind die Tasten unten am Bildschirmrand etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber die benutzt man sowieso nur am Anfang um kurz was einzustellen also kein wirklicher Kritikpunkt in meinen Augen.

Am coolsten find ich die Standby und Power LED, diese strahlt nicht direkt nach vorne sondern auf den Fuß, dadurch sieht es so aus als wäre die LED in dem Standfuß eingearbeitet.

Hört sich doch gut an.
Das Fiepen, habe ich gehört kann man auch durch die Kontrastregelung abstellen, oder im Treiber verdunkeln ?!
Das OSD finde ich auch nicht wichtig eigentlich. Wie du schon sagst, man braucht es nur am Anfang.
Das mit den LEDs wusste ich, finde ich aber auch cool :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

So, ich hab mir jetzt den Iiyama bestellt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh