Iiyama ProLite TH4264MIS B1 - Fehlerhilfe

kopfschmerz84

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab mir grad bei einem Garagenverkauf einen Iiyama ProLite TH4264MIS B1 für Bastler geschossen - für ne Kiste Bier;)

Natürlich funktioniert er nicht auf Anhieb - wär ja auch zu schön.

Folgendes passiert:
-Er zieht Strom (LED leuchtet rot und grün nach anschalten mit Remote)
-Er geht an, Display kriegt Strom/leuchtet, es knistert wie bei einem Röhrenfernseher, dann geht es wieder aus, LED unten bleibt aber auf grün
-Einmal hab ich kurz das weiße Logo über den kompletten Screen gesehen - aber nur für eine Sekunde

Kann jemand mir sagen was eventuell kaputt ist oder was ich noch ausprobieren kann? Aktuell hab ich ihn per HDMI gefüttert, aber Windows erkennt ihn nicht.

Oder kann jemand eine ungefähre Indikation geben was kaputt sein könnte hardwareseitig und ob sich die Reperatur lohnt, vielleicht sogar schätzen wie viel?

Ich lass ihn jetzt erstmal am Strom, vielleicht muss er ja "warm laufen";)

Vielen Dank im voraus!

EDIT: Logo kam immerhin ein zweites Mal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenns ‚knistert‘ werden im Gehäuse wohl ein paar elektronische Teile geröstet.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass nach Demontage der Rückwand, die betroffene Stelle gut ausfindig zu machen ist. -> Es ist der Bereich, der aussieht wie ‚Battlefield‘ nach Spielende.
-> Mein Tipp: ‚Warmlaufen lassen‘ macht es ganz bestimmt nicht besser…
Das Teil scheint ja recht aktuell und auch hochpreisig/-wertig zu sein.
Wenn Du nicht mehr machen kannst, als das Teil an einen PC zu stöpseln, wäre Dir selbst mit einer haargenauen Fehlerbeschreibung nicht so viel geholfen.
Gem. Preisvergleicher ist das Gerät nur wenige Monate alt. Also: wenn das Teil nicht gerade nachweislich grobmechanisch misbraucht wurde, würde ich mich bei Iiyama glatt mal nach deren Garantie-Gebaren erkundigen.