IIyama S902JT (Visionmaster 451) Preis frage:

Satan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
1.309
Ort
Nürnberg
Hallo, möglicherweise werde ich in naher Zukunft den oben genannten Monitor verkaufen: Bei geizhals bewegen sich die Preise um die €500.

(Ich weiß dies hier ist nicht der Marktplatz, aber das Forum in das Monitor interessierte reinschauen, daher frage ich erstmal hier bevor ich irgendwas anbiete)

Bei mir handelt es sich um ein Gerät das in etwa 1 Jahr im Einsatz ist und frei von technischen und optischen Mängeln.

Hier der link zum Hersteller:
http://www.iiyama.de/default.asp?SID=&NAV=236&PROD=32

hier die technischen Daten laut hersteller:

ldröhre 19" (48,3 cm) Toshiba-Microfilter, High-Contrast, Dynamic Focus, Dual Focus Gun, Antistatik- + Antiblend-Coating (ARASC)
Maskenart, -abstand Lochmaske 0,26 mm (0,22 mm horizontal, 0,14 mm vertikal)
Arbeitsfläche H x B 274 x 366 (diagonal 456) mm
Helligkeit 95 cd / qm typisch
Horizontalfrequenz 30 - 115 KHz
Vertikalfrequenz 50 - 160 Hz
Videobandbreite 300 MHz
Auflösungen 1920 x 1440 / max. 76 Hz
1600 x 1280 / max. 86 Hz
1600 x 1200 / max. 92 Hz
1280 x 1024 / max. 107 Hz
1024 x 768 / max. 144 Hz
800 x 600 / max. 160 Hz
640 x 480 / max. 160 Hz
Signaleingänge D-Sub mini 15 pin, 5 BNC
Synchronisationsarten Separate-, Composite-, Sync On Green
Plug & Play DDC 2B™
Parameter-Einstellung per On-Screen-Display (6 Voreinstellungen, 10 benutzerspezifische Speicherplätze)
Einstellbare Parameter Signaleingang, Kontrast, Helligkeit, Vertikalposition/-größe, Horizontalposition/-größe, Trapezverzerrung, Farbtemperatur (voreingestellt sind 5000, 6500, 9300 Kelvin), Kissenverzerrung/Pincushion, Pin-Balance, Bilddrehung/Rotation, Degauss (Entmagnetisierung), Power Management, horizontale und vertikale Konvergenz, Parallelogramm, horizontale und vertikale Moiré-Clear-Funktion, Reset, OSD Position
Apple-Kompatibilität Alle iiyama-Monitore sind kompatibel zu Apple-Macintosh-Computern
Ergonomie TCO 99
Sicherheit CE, TÜV GS/ERGO (ISO 9241-3 / ISO 9241-8, ZH 1/618, GS-VW-SG 7) PTB, FCC Class B, UL, C-UL, UL 1950, CSA C 22.2. No. 950, DHHS
Stromversorgung AC 90-132 V / 198-264 V, 50/60 Hz
Leistungsaufnahme max. 140 W im Betrieb, max. 10 W Poweranagement, max. 5 W active-off Mode
Power Management VESA DPMS, NUTEK, ENERGY STAR®
Maße B × H × T 450 x 446 x 447 mm
Netto-Gewicht 23,5 kg

Meine Preisverstellung ist ca. €350
UVP des Herstellers ist €550.

Es handelt sich hier bei um einen der besten 19" Röhren, wenn man von diversen EIZOs mal absieht, die aber seit längerem schon nicht mehr hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den selben monitor, ist ein spitzen gerät. aber 350€ ist mir das ding nicht wert. für das geld bekommt man schon neue 21" röhren. guck ma bei ebay. die preis fangen so bei 50€ an. wenn du 100€ bis 150€ bekommst solltest du glücklich sein.
das hier ist nur ein beispiel: http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=182&artikelId=MON21BEL8035
aber es gibt besseres.

mein fazit: 350€ für 19" sind zu viel!
 
OK, wobei ich dazu sagen muss, das ich mit Belinea bis jetzt kein guten Erfahrungen gemacht habe, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen. Naja 350 hatte ich als richtline genommen, da im Marktplatz forum stand, 75% des neu preises könnte man als Richtwert nehmen. OK wenn dafür schon en 21er bekommt, auch wenn es nicht unbedingt einer der besten 21er ist, dann sind 350 zu hoch gegriffen. Aber für 100 sind mir definitiv zu wenig, da behalte ich den lieber, ein Monitor in reserve kann auch nicht schaden. *fg*
 
nur mal so nebenei

nur mal so nebenbei................

Obwohl Röhrenmonitore gerade zum zocken besser geeignet sind möchte die Dinger so gut wie keiner mehr haben.

schau mal hier :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224588

Der Monitor ist der Knaller in Bilddarstellung und Schärfe und wird derzeit von meinem Frauchen benutzt.

Die mag aber einen Flatscreen haben.....so what, wo die Liebe hinführt, hihihi

Gruß Ray
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh