Iiyama visionmaster Problem

hbface

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
117
Ort
Bad Tölz
Ich hab da ein Problem mit meinem iiyama visionmaster pro 454 ...
wird einigen wohl ein begriff sein.(graka sparkle 6800gt)
Ich hab bei meinem monitor nur sehr leicht sichtbare senkrechte!!! helle streifen in der mitte und am rechten rand . woran könnte das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmhhh, kannst du davon mal nen foto machen?

Hast du den Monitor in letzter zeit ueber längere strecken transportiert?
Da es ein Streifenmasken monitor ist, kann es sein dass die Streifen sich beim transport etwas verschoben haben. Leicht gegen das Gehäuse schlagen, dann kommen die wieder in die richtige Position.(Aber wirklich nur leicht, ned das dingen vom Tisch schlagen) Hatte den Monitor auch und musste das nach LAN auch immer mal machen.

MfG

Saui17
 
Saui17 schrieb:
mmhhh, kannst du davon mal nen foto machen?

Hast du den Monitor in letzter zeit ueber längere strecken transportiert?
Da es ein Streifenmasken monitor ist, kann es sein dass die Streifen sich beim transport etwas verschoben haben. Leicht gegen das Gehäuse schlagen, dann kommen die wieder in die richtige Position.(Aber wirklich nur leicht, ned das dingen vom Tisch schlagen) Hatte den Monitor auch und musste das nach LAN auch immer mal machen.

MfG

Saui17

Genau, und das liegt an der Streifenmaske ;).
 
Ich hab des mitn schlagen versucht und meiner meinung nach wurde es etwas besser aber ganz verschwunden sind die streifen nicht.
Transportiert wurde er schon lange nicht mehr und wenn ich es fotografiere sieht mans ned
 
@dooki

Zitat aus dem Handbuch vom Vision Master 454:

"Verwickelte Trenndrähte
Entsprechend der Konstruktion der Diamondtron M2/NF-CRT es manchmal vorkommen, dass sich die Trenndrähte durch starke Stösse oder Vibrationen während des Transports verwickeln. Auf dem Bildschirm erscheint dann ein senkrechter Strich. Geben Sie in diesem Fall dem Monitor mit der
Hand einen leichten Schlag auf die Seite."

http://www3.iiyama.de/media/cache/HM903DT_A902MT_int.pdf

Auch Nachzulesen auf seite 39 dieser PDF-Datei bzw. Seite 15 der deutschen Anleitung.

@hbface

auf der Seite steht auch nochmal eine genauere Vorgehensweise.

MfG

Saui17
 
Saui17 schrieb:
@dooki

Zitat aus dem Handbuch vom Vision Master 454:

"Verwickelte Trenndrähte
Entsprechend der Konstruktion der Diamondtron M2/NF-CRT es manchmal vorkommen, dass sich die Trenndrähte durch starke Stösse oder Vibrationen während des Transports verwickeln. Auf dem Bildschirm erscheint dann ein senkrechter Strich. Geben Sie in diesem Fall dem Monitor mit der
Hand einen leichten Schlag auf die Seite."

http://www3.iiyama.de/media/cache/HM903DT_A902MT_int.pdf

Auch Nachzulesen auf seite 39 dieser PDF-Datei bzw. Seite 15 der deutschen Anleitung.

sag ich doch, streifenmaske -.-
 
ne habs nochmal nachgelesen ... is zwar besser geworden aber noch nicht ganz verschwunden:-(

wie lang hat des teil garantie?
 
Dein Monitor hat 3 Jahre Garantie. 1 jahr davon vor ort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh