iiyama XB2788QS-B1 vs XUB2792QSU-B1

AgathoN

Enthusiast
Hallo,
Ich hab mal ne Frage zu 2 iiyama Modellen.
Produktvergleich iiyama ProLite XB2788QS-B1, iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 Geizhals Deutschland
Stimmen hier die geizhals Angaben? Der neuere XB2788QS-B1 hat 30-100kHz (horizontal), 55-75Hz (vertikal), aber angeblich nur 60 hz - der ältere XUB2792QSU-B1 hat geringere 30-89kHz (horizontal), 55-75Hz (vertikal), aber 70hz. Ich dachte diese Werte hängen direkt zusammen? Der neue ist fast 1/4 günstiger, aber die 10hz Unterschied schrecken mich ab. (ja schon klar, es gibt noch weitere Unterschiede wie 8bit + FRC und schmalere Ränder etc)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest der XUB2792QSU-B1 läuft nativ mit 70Hz, auch mit Nvidia-GPU & ohne Frameskipping; Den Anderen kenn ich nicht.

Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten. Also kann man von horizontal/vertikal Angaben scheinbar nicht auf die nativen Hz schließen.

Den XUB2792QSU-B1 gab schon mal für 328€ - das wäre vermutlich in etwa auch so mein Limit. Kann ich wohl nur warten, oder habt ihr einen anderen Tip für mich (anderes Modell)?
Als jemand der früher TN Panels hatte, als IPS noch viel zu teuer war, kann ich den Markt aktuell nicht nachvollziehen. Alles voll von den Schrottdingern!