- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B650E-I
- Kühler
- Wakü(Mora 420, 2x 360mm, EKWB Velocity)
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RS 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ZOTAC Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO @ WAKÜ
- Display
- Philips Evnia 34M2C8600 (34 UWQHD OLED)
- SSD
- Lexar SSD NM710 1TB + Lexar SSD NM790 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Jonsplus i100 Pro Silber
- Netzteil
- Corsair SF750 750W SFX
- Keyboard
- CHERRY MX BOARD 3.0 S
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Moin,
brauche mal einen Handwerklichen Tipp.
Ich ziehe demnächst nach Osnabrück in einen Altbau und kriege grade einen Anfall. Ich habe an dem Haus keine Jalousie, also habe ich mir für meine 2 Fenster je eine jalousie von Ikea gekauft, die mit jeweils 2 Schrauben befestigt wird. Allerdings hat die Wohnung eine kleine macke und zwar sind die Wände aus Sand(stabilitätstechnisch). Habe schon diverse Löcher gebohrt, dübel (auch angebliche spezial dübel ausm Baumarkt) rein und was passiert? richtig die Schraube zieht sich nicht fest bzw reißt samt dübel wieder raus und das loch ist größer als vorher..... Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass die Handwerker unter euch mir ein paar Tipps geben können. Habe mal eine Skizze von der Situation gemacht:
Das schwarze soll die Vertiefung darstellen
Was ich versucht habe:
Hoffe mein Problem kann verstanden werde (habe schon einen sehr langen Tag hinter mir und bin müde Xx) Werde morgen mal richtige Fotos von der Sitaution machen, wenn mir noch nichts neues eingefallen ist.
brauche mal einen Handwerklichen Tipp.
Ich ziehe demnächst nach Osnabrück in einen Altbau und kriege grade einen Anfall. Ich habe an dem Haus keine Jalousie, also habe ich mir für meine 2 Fenster je eine jalousie von Ikea gekauft, die mit jeweils 2 Schrauben befestigt wird. Allerdings hat die Wohnung eine kleine macke und zwar sind die Wände aus Sand(stabilitätstechnisch). Habe schon diverse Löcher gebohrt, dübel (auch angebliche spezial dübel ausm Baumarkt) rein und was passiert? richtig die Schraube zieht sich nicht fest bzw reißt samt dübel wieder raus und das loch ist größer als vorher..... Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass die Handwerker unter euch mir ein paar Tipps geben können. Habe mal eine Skizze von der Situation gemacht:
Das schwarze soll die Vertiefung darstellen
Was ich versucht habe:
- Jalousie sollte "innen" hin, dafür muss es oben im Bogen befestigt werden, allerdings ist da ein Beton/Stahlmix und da ist der (beton)bohrer nicht durchgekommen
- Jalousie vor die Vertiefung des Fensters --> Sandwand hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht
Hoffe mein Problem kann verstanden werde (habe schon einen sehr langen Tag hinter mir und bin müde Xx) Werde morgen mal richtige Fotos von der Sitaution machen, wenn mir noch nichts neues eingefallen ist.