Ikea listet smarte Innenjalousien Fyrtur

ikea.jpg
Ikea Deutschland listet ab jetzt die seit Monaten erwarteten smarten Innenjalousien „Fyrtur“. Laut Aussage des schwedischen Möbelhauses können die Rollos derzeit nur vor Ort in den Ikea-Filialen erworben werden und sind online noch nicht verfügbar. Erst ab dem 2. Februar ist besagter Artikel online bestellbar. Die motorgesteuerten Rollos lassen sich entweder über die hauseigene Ikea-App Trådfri oder über die mitgelieferte Fernbedienung steuern. Außerdem können die smarten Innenjalousien in Verbindung mit Apples Homekit, Amazons Alexa oder Googles Home genutzt werden.Die smarten Innenrollos der Schweden bestehen in erster Linie aus einer Stange, auf der sich ein...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hält den der Akku ?
ca. 2-4 Monate, je nachdem wie oft du ihn hoch und runterfährst. Ich persönlich lade sie präventiv alle 2 monate wieder auf. Sie fahren am Tag jeweils mindestens einmal hoch und runter (Routinescript).

Danke für die Antwort:)

Ich hab mit Home Automatisierung aufgehört ... Man rennt ständig irgendeinem Teil hinterher: D

Das höchste der Gefühle sind bei mir noch solche WLAN Steckdosen mit Verbrauchsanzeige HS110 und Rauchmelder.

Bin ich zu blöd oder gibt es nur grau? Hatte die Hoffnung das mit der Zeit mal ein paar Farben an den Start kommen

Ich kann Brokk da nur zustimmen. Bis zu einem gewissen Maß ist das Smarthome zwar erleichternd aber dann wird es anstrengend alles immer am laufen zu halten. Wenn Rolladen automatisch hoch und runter gehen o.k. aber ich muss nicht die letzte LED mit meinem Smartphone steuern und die Farbe wechselnn. das geht zu weit 8-)

naja, ich finde das halt Zeit oder Eventgesteuert ganz Nett. Mein Licht geht nach Sonnenuntergang automatisch an, schaltet sich auch wieder ab etc.

Ständig das Smartphone rauszukramen um eine Lampe einzuschalten ist mir auch zu doof, da ist der Schalter besser.
Aber wenn man das mit den Jalousien auch machen könnte (Am morgen automatisch auf, am Abend zu).
Hat die jemand? Gehen die auch, wie die Lampen, über die Hue Bridge zum verbinden?
Machen die dicht? Also sieht man dann nicht mehr zum Fenster rein von draussen?

Hab 3 Ikea Rollos seit längerem. Es gibt zwei Versionen davon, einmal die Blickdichte und einmal die Lichtdurchlässige. Erstere macht komplett dicht, man sieht nichts mehr von außen, zweitere ist naja, eben durchlässig.

Zeitgesteuert geht auch ohne Probleme, kannst in der App machen. Ob es über die Hue Bridge geht keine Ahnung, hab die Ikea.

Sobald ich meinen Wecker morgens deaktiviere, also nicht schlummere, dann gehen meine Fyturs hoch ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh