Man-in-Black
Experte
- Desktop System
- Man-in-Black's "Fast'n'Silent"
- Laptop
- ASUS GL503VM (ROG Strix Hero)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro Max
- Kühler
- Boxed Kühler
- Speicher
- 32GB - 4x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM 8GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
- Grafikprozessor
- Primär: ASUS Dual GeForce RTX 2060 SUPER OC Evo V2 - Sekundär: MSI GeForce GT1030 OC (passiv)
- Display
- 60Hz FHD, 60Hz 4k
- SSD
- Samsung OEM NVMe 120GB, Samsung 850 EVO 250GB, Samsung 840 120GB
- HDD
- WD Gold 2TB, Hitachi 3TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define C TG, Glasfenster, schallgedämmt
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4
- Keyboard
- Logitech K800
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows 11 (immer aktuell und so :-) )
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Creality K1C, Anycubic Kobra 3 Combo
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hi,
ich möchte mir ein bisschen Stauraum "drucken".
Dabei gibt es ja inzwischen massig Möglichkeiten:
Gibt auch mehr als genug Modelle zum einhängen und im CAD bin ich auch halbwegs geübt, könnte mir also eigene Halterungen drucken.
Der Rest ist komplett selbst gedruckt und super modular, hab aber schon von vielen gelesen dass die öfter mal Probleme mit dem Toleranzen hatten und natürlich auch mal Fehldrucke.
Was habt ihr davon im Einsatz? Oder überhaupt?
Stand aktuell und wenn ich keine negativen Äußerungen dazu finde tendiere ich auch nach vielen Videos und Beiträgen immer noch zum Skadis, das Teil kann ich morgen kurz im IEKA holen, aufhängen und fertig.
Bei den anderen Systemen muss ich vermutlich 3-4 Tage Druckzeit investieren bis ich meine Wand fertig habe, dafür ist die dann halt komplett "Custom".
Ach ja noch zu erwählen: Das Teil werde ich an die Rückseite von einem Kallax hängen :-D
ich möchte mir ein bisschen Stauraum "drucken".
Dabei gibt es ja inzwischen massig Möglichkeiten:
- HSW
- Multiboard
- Threadboard
- Skadis
- etc.
Gibt auch mehr als genug Modelle zum einhängen und im CAD bin ich auch halbwegs geübt, könnte mir also eigene Halterungen drucken.
Der Rest ist komplett selbst gedruckt und super modular, hab aber schon von vielen gelesen dass die öfter mal Probleme mit dem Toleranzen hatten und natürlich auch mal Fehldrucke.
Was habt ihr davon im Einsatz? Oder überhaupt?
Stand aktuell und wenn ich keine negativen Äußerungen dazu finde tendiere ich auch nach vielen Videos und Beiträgen immer noch zum Skadis, das Teil kann ich morgen kurz im IEKA holen, aufhängen und fertig.
Bei den anderen Systemen muss ich vermutlich 3-4 Tage Druckzeit investieren bis ich meine Wand fertig habe, dafür ist die dann halt komplett "Custom".
Ach ja noch zu erwählen: Das Teil werde ich an die Rückseite von einem Kallax hängen :-D