Tatsächlich sind nun die ganzen Ikea Trolle hier. Ja, ihr kauft wahrscheinlich alle nur Echtholz oder habt noch den Kleiderschrank von Mutti damals. Vielleicht wohnt ihr da auch noch. Oder ihr seid natürlich die Oberverdiener die sich Echtholzmöbel leisten können. Oder ihr fällt die Bäume in dem örtlichen Wald.
Wie auch immer, ich mag Ikea. Ich bin ein Fan davon. Meine halbe Wohnung ist mit Ikea Möbeln ausgestattet und ich mag das Look and Feel des ganzen. Ich kaufe mir einen Schrank für 70€ lasse ihn 2 Jahre in meinem Wohnzimmer stehen. Erfreue mich an Ihm und verkaufe ihn dann wieder für 30€. Hey, jeder liebt Ikea. Wieso soll ich 3000€ für einen Fucking Wohnzimmer Schrank oder Sideboard ausgeben wenn ich es in 2 Jahren über habe? Denkt ihr ernsthaft, dass Ikea die Nerds hier ansprechen will welche sich gefühlte 30 Geräte ins Wohnzimmer stellen? Nein.
Die Zielgruppe ist klar definiert. Man will Singlehaushalte oder aber junge Pärchen ansprechen die in ihren kleinen Großstadtwohnungen einfach kein Platz für 50" FULL HD LED PLASMA UND WAS NICHT ALLES FERNSEHER haben. Ich will auch nicht mein Wohnzimmer an meinen Fernseher ausrichten. Der Fernseher ist für mich wie ein Schrank. Er muss sich ins Wohnzimmer integrieren. Nahtlos. Daher ist Uppleva durchaus interessant für mich.
Punkt.