iLO2 teilweise extrem Langsam auf HP DL385 G5 & Portforwarding für iLO2

Nacrana

=/\=
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
6.404
Ort
Da wo andere Urlaub machen
Hallo Jungs,

habe einen HP DL385 G5 im Keller laufen.
Die iLO2 Lösung ist aber immer wieder teilweise sau langsam.
Sprich: Er läd die Seiten nicht richtig oder garnicht. Egal in welchem Menüpunkt.
Ich habe die aktuelle Firmware bereits geflashed und mehrfach einen Reset getätigt. Das Problem besteht immer noch.
Das Problem tritt unter allen gängigen Browsern und mehreren Endgeräten auf.
Wenn ich die iLO2 anpinge während eines laaaaangen Ladevorgangs bekomme ich nach 2ms mein Paket zurück.

Habt ihr noch Ideen?

P.S.: Die SSL Zertifikatswarnung nervt abgrundtief!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee?
Weiteres Problem: Ich würde gerne den iLO Zugang nach aussen weiterleiten. Allerdings komme ich über die :433 von aussen nicht rauf. Konfig als Anhang.
 

Anhänge

  • port.jpg
    port.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 95
Ja super, danke für deine Aufmerksamkeit. Da hab ich gepennt. Mit der 443 klappts wunderbar.

Die iLO ist aber dennoch sehr häufig saulangsam :(
Hat da keiner ne Idee? (Google hab ich bereits gequählt)
 
Nach meinen Erfahrungen kann muss ich dir leider sagen das ILO von extern freigeschaltet immer langsam ist bzw. nicht alle funktionen verfügbar sind. Das liegt an den Ports die für die KVM Java Appletts usw. benötigt werden.

Wenn wann würde ich alles über VPN lösen.
 
VPN hab ich bereits auf dem Zettel.

Allerdings ist die iLO auch lokal fast immer saulangsam. Wir sprechen hier dann wirklich von 1-3 Minuten bis sich eine Seite öffnet.
 
Das sollte normal eigentlich nicht sein...

Welchen Browser verwendest du?
Schonmal was älteres probiert? Denn G5 Server haben ja schon einige Zeit auf dem Buckel...
Normal sollte das ILO aber recht anständig performen, zumindest kenne ich persönlich keinen Fall, wo es dahingehend Probleme gibt/gab.
 
Welche Java Version benutzt du am PC ?

Mal eine ältere Probiert ich hatte mit einer Cisco PIX so ähnliche Probleme lief nur richtig mit alter Java Version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh