iLoud Micro Monitore anschließen?

Scoty

Urgestein
Habe die iLoud Micro Monitore welche man über das beiliegende Y Kabel 2x Chinch auf 1x Klinke oder darüber mit einem Klinke Kabel mit dem PC verbinden kann. Meine Frage wenn ich diesen 1x Klinke verwenden will auf denn Boxen, brauch ich dann für die PC Seite ebenfalls nur 1x Klinke oder 2x Klinke wegen Stereo? Gibt es klanglich einen Unterschied zwischen denn beiden? Die Micro kann man auch über BT betreiben, gebe es hier einen Nachteil gegenüber denn beiden Kabelverbindungen?

Screenshot_2022-02-23-20-52-04-853_com.microsoft.emmx.jpg

RCA unsymmetrischer Line-Eingang
Diese Cinch-Buchsen ermöglichen den Anschluss von Line-Quellen (dh Mixer/Audio-Interface symmetrisch/unsymmetrisch Line-Out) sowohl für den linken als auch für den rechten Kanal.

1/8” AUX unsymmetrischer Eingang
Dieser unsymmetrische Line-Eingang ermöglicht den Anschluss von unsymmetrischen Stereo-Audioquellen (dh Computer-Stereo-Ausgang, Musik-Player-Stereo-Ausgang, Smartphone/Tablet-Stereo-Ausgang).

Es lag nur ein Y Chinch auf Aux bei aber kein 1/8 Aux für denn PC daher welches Kabel wäre hier notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klinke ist üblicherweise eh stereo, also klinke klinke hat keine besonderen Vorteile gegenüber klinke Cinch

BT kann unter Umständen höhere Latenz bzw Grundrauschen aufweisen

Ok also ist es egal ob ich das beiliegende Y Kabel Chinch auf Klinke verwende oder ein Kabel kaufe Klinke auf Klinke für denn oberen Anschluss.

Wegen BT so werde ich das morgen mal testen ob es klanglich einen Unterschied gibt. Wegen Latenz so werde ich das auch testen mit Spielen oder Videos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh