Ilyama Pro Lite X2783HSU - Schwarzer Rand

Mank

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir den Monitor gekauft und als GRAKA eine AMD290 Tri X. Die Auflösung is 1980x1080.

Habe jedoch jetzt links und rechts ca. 1,5cm breiten schwarzen Rand und oben und unten ca 1cm. Sprich das Bild ist nicht ganz ausgefüllt.

Wie bekomm ich das weg?

Danke

EDIT: Hat sich erledigt. War über HDMI Kabel angeschlossen. Jetzt mit DVI gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem nicht ganz unwichtig, weil hab mir das Teil gestern auch bestellt.
Wie sind deine ersten Eindrücke?

Gruß alfisto

Also ich hatte vorher einen 24er mit TN.

Ich find den Monitor Klasse. Hab mir die Farben noch etwas eingestellt, so dass es für mich am besten passt. Bild ist TOP. Hab keine Pixelfehler oder sonst was.
Zum Zocken auch extrem nice. Keine Schlieren nix.

Also für ca. 200 Euro ein (für mich) absolut super Monitor.

Du hast wahrscheinlich ein sklaierungs problem, das ist nicht unwichtig wenn du andere auflösungen in zukunft wählst, selbst skalierungsoptionen haben einen einfluss auf bild und geschwindigkeit wie auch der hdmi eingang oft schnell ist.

Soooo, meiner ist heute auch bei mir aufgeschlagen.
Aufgebaut, angeschlossen, tolles großes Bild.
Vermisse eine höhere Auflösung nicht wirklich ( wenn ich sie auch noch nicht gesehen hab) die Kosten für Monitor und zwangsläufig neue Graka wären mir einfach zu hoch.

Moin,

das Problem hatte ich neulich beim Kumpel seinem Samsung Monitor. Per HDMI angeschlossen und auch er hatte Ränder trotz korrekter Auflösung. Die Lösung dafür, zumindest bei ATI-Karten ist eine Funktion im Catalyst namens OverScan. Die ist irgendwo in den Einstellungen. Sobald diese aktiviert ist, wird da auch der ganze Bildschirm genutzt.

€:

Ah, unter "Meine digitalen Flachbildschirme" -> Skalierungsoptionen (digitaler Flachbildschirm) findest du einen Regler für Underscan und Overscan. Da kannst du die Anpassung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh