Im Ausland telefonieren und sein Datenvolumen nutzen

WayBourne

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe einen 1&1 All-Net & Surf 3GB D-Netz Vertrag. Ich habe gehört, dass man nun sein Datenvolumen und seine Freiminuten auch in ausländischen Netzen aufbrauchen kann OHNE einen zusätzlichen Aufpreis zu zahlen. Ist dies korrekt ?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wir deine genauen Vertragsbedingugen nicht kennen frag doch einfach direkt bei deinem Anbieter nach. Ich zumindest kann bei mir mein Datenvolumen im Ausland nutzen.

Ich dachte da gibt es eine Gesetzesänderung, sprich dass es für alle Verträge gilt unabhängig davon was in den Vertragsbedigungen steht?

Ab dem 15. Juni ist in der EU+einigen weiteren Staaten Roaming abgeschafft. Also ja, man zahlt auch im Ausland die normalen Inlandspreise.

Zählt dazu auch Griechenland? Und wieviel Datenvolumen darf ich bei 1&1 im Ausland maximal verbrauchen? Hier in Deutschland habe ich eine 2GB Datenvolumen im Monat.

Ja. Es gelten die Inlandskonditionen, also 2 GB.

Danke dir, gibt es dazu auch irgend eine Quelle? Nicht das ich mich danach über eine ausufernde Rechnung wundere? (fahre in Kürze für eine Woche nach Griechenland in den Urlaub)

Ab dem 15. Juni ist in der EU+einigen weiteren Staaten Roaming abgeschafft.

Zählt dazu auch Griechenland?

made my day

Du kennst schon google oder? Ist ganz einfach zu benutzen
LMGTFY
https://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk-c83940/im-ausland-unterwegs-c85333/kosten-optionen-und-einstellungen-c85340/eu-roaming-regulierung-2017-a796628.html

Ansonsten kann es auch helfen einfach seinen Anbieter anzurufen, kostet meist nix und innerhalb von 2-5min hat man die Info

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh