Im Barebone Graka passiv kühlen?

reinerelbe

Semiprofi
Hallo Leute,

sollte man in einen Shuttle die Grafikkarte lieber passiv kühlen oder den originalen Lüfter drauf lassen?
Ich weiß, dass eine Zalman Heatpipe nicht passt, aber eine Radeon 9600 Pro ist ja passiv gekühlt zu bekommen.
Ich frage das deshalb, weil man immer liest, wenn der PC durchdurchlüftet ist, dann kann man passiv kühlen. Ist das bei einem Shuttle der Fall?

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die 9600 ultimate oder 9600xt ultimate nehmen.
diese passen beide ohne weiteres in den shuttle.
allerdings geht dir dadurch der pci slot verloren. und wenn, hast du nur noch platz für eine fritz isdn karte. oder vergleichbar kleines.

Ich glaube, der Kühler ist eigentlich nicht so groß, dass ein Slot verloren geht oder ist der Kühler so breit?
Meine Frage galt vielmehr dem Wärmetransport. Es muss ja ein Luftstrom dafür sorgen, dass die Wärme von dem Kühlblech abtransportiert wird.
Wird eventuell dadurch auch die Temperatur der CPU negativ beeinflusst?

Ich meine das Shuttle SN41G2 und SN85G4. Die stehen zur Auswahl!

So ein Loch da rein, neee, das gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin auch kein Spieler oder gehe auch nicht auf LAN-Partys. Daher würde mir eine 9600 schon reichen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh