Im Ego shootern schwer gegner zu orten

R1z1

Enthusiast
Hallo zusammen,hab in ego shootern häufiger das Problem das es mir schwer fällt anhand der geräuschkullise zu orten wo sich gerade andere spieler aufhalten(direkt nebenan oder doch sehr weit weg). Hatte dieses Problem damals mit meiner alten hardware nicht,also denk ich mal das es daran liegen wird.
Ich nutze den onboard sound meines Biostar Tpower I45 und ein das Headset Sharkoon Rush.
In meinem alten Pc hatte ich eine alte audigy 2zs und ein sennheiser Pc 151 headset.

Liegt das problem eher am headset oder am onboard sound? Unabhängig davon macht es doch meisst eh sinn eine soundkarte zu nutzen,da so die cpu nicht zusätzlich den sound verarbeiten muss oder sehe ich das falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt vermutlich an deinem Headset.
Gameing Headsets haben in der Regel keinen guten Klang.
Interesse mal einen Kopfhörer zu testen?

Liegt vermutlich an deinem Headset.
Gameing Headsets haben in der Regel keinen guten Klang.
Interesse mal einen Kopfhörer zu testen?

Interesse schon,nur wie löse ich das dann mit dem micro? Und würde es sich trotzdem lohnen eine alte audigy 2 zs zu besorgen? Die kosten gebraucht echt nix mehr und da ich noch nen sockel 775 hab und erst mitte bis ende nächsten jahres ein neues system kaufen werde fänd ich ne soundkarte nicht verkehrt. Hab damals mit der audigy nur gute erfahrungen gemacht.

Wenn du keine Treiberprobleme bekommst, kannst du es gerne testen. Das Geld wäre in einen guten Kopfhörer aber besser angelegt.
Mic kannst du ja ein Standmic auf den Schreibtisch stellen oder ein Clip-Mic wie das von Zalman dranmachen ans Kabel.

Wenn du keine Treiberprobleme bekommst, kannst du es gerne testen. Das Geld wäre in einen guten Kopfhörer aber besser angelegt.
Mic kannst du ja ein Standmic auf den Schreibtisch stellen oder ein Clip-Mic wie das von Zalman dranmachen ans Kabel.

Hab mich falsch ausgedrückt,würde den kopfhörer und die soundkarte holen :haha:

Dann lasst mal hören was als kopfhörer zu emphehlen wäre. Möglichst nicht zu teuer,ich sag mal so bis 80 max. 100 euro.

Superlux 681, AKG 240 Velourpolster und Xonar DG / DGX ~ 70 Euro zusammen.

Sieht ganz gut aus. Werds mal testen,erstmal die reinen Kopfhörer. Ist da wirklich ein krasser unterschied zum headset dann bestell ich die karte und die Polster.
Danke für die Tipps.

Ich würde mir lieber welche mit Noise Canceling holen ist besser als jede Pc dämmung!

Bestimmt mit super Bühne, Ortbarkeit und Audiophilen Klang :rofl:

Der vorteil ist eben wenn man sonst keine Geräusche von aussen hört kann man sich besser auf das spiel konzentrieren.
Gerade im Flugzeug sind meine Kopfhörer ein Traum wo andere Gehörschutz Tragen habe ich meine Kopfhörer und höre klassiche Musik.

Geschlossene Kopfhörer haben aber keine gute Ortung. Die Bühne schrumpft zusammen.

Was gibst du hier Tipps von der wegen Ortung wenn du nicht mal weist was die Bühne von Kopfhörern oder Lautsprechern ist?!?

Raus aus dem thread... Und zwar fix.

Empfehle eine ähnliche Konfiguration wie schon genannt wurde:

Xonar DG (DGX für Zukunftssicherheit - ist dieselbe Karte nur PCIe), dazu das Superluxx HMD-660-E Headset.

Klang und Bühne sind nahe an einem hd681B dran und die Höhen nicht so sehr verzerrt.

Als alternativpolster habe ich die velourspolster eines beyerdynamic dt880 drauf gemacht - perfekt :bigok:

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

Die Aussage, das geschlossene KH eine schlechte Bühne habe ist falsch. Diese stark distanzierte Spielweise eines K701 bekommst du jedoch wirklich nicht bei ein geschlossenen. Die Bühne eines DT-880 bekommt man jedoch durchaus.

Bei einem Lauten PC würde ich aber trotzdem nicht zu einem NC KH greifen, sondern zu einem normalen geschlossen Modell. Die NC Modelle dämpfen nur in wenigen Fällen besser und der Aufpreis dafür ist ziemlich heftig.

Die Superluxx Kopfhörer kann ich nur empfehlen! P/L ist da sehr gut.

Mit dem 770ger z.B. hörst du auch ohne NC fast nichts mehr wenn auch nur Leise Töne rauskommen.
Keine Grafikkarte kann so laut sein das man wirklich aktives noise cancelling braucht, mit nem normalen geschlossenen KH hörst nicht mal mehr die Türklingel.

haha ich habe eine USV und paar Lüfter drinnen das ist verdammt laut!

Selber schuld wer die USV nicht in einen Nebenraum verbannt. ;)

Wie bereits gesagt, gibt es geschlossenen KH welche selbst in einer solchen Situation nahezu gleich gut dämpfen wie ein NC KH. Wenn InEars einbezogen werden, sind noch bessere Ergebnisse als mit NC möglich.

Wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt, gibt es auch USV mit akzeptablen Lärmpegel.

Bei der USV ist das letze worauf man achten sollte die Geräusche.

Es gibt genug gescheidete Modelle, welche mit vertretbarer Lautstärke arbeiten (sofern wir hier von "Haushaltsleistungen" reden. Aber selbst Leistungsstarke Modelle müssen nicht lärmen wie eine Turbine. Eine LP 10-33 (10kVA 3LN) ist bei 50% Last nicht viel lauter wie meine GPU (wenn die Lüfter hochdrehen). Sicher sich wohnzimmertauglich, aber ein DT-770 reicht um das Lärmnieveau soweit zu drücken das diese in der Klangkulisse vollständig untergeht.

Aber :btt:

Keine Grafikkarte kann so laut sein das man wirklich aktives noise cancelling braucht [...]
188147_17079319298098szpnz.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh