Im Hotel kein automatischer Wlan Reconnect um Gegensatz zum Heim Wlan

Bullz

Enthusiast
Hi, Zuhause verbindet sich mein Galaxy s5 Android 6.0.1 automatisch mit meinem Router sobald ich bei der Haustür rein komme und der Router eingeschaltet ist.

Im Hotel passiert genau das nicht. Ich muss mich dort immer selber in das offene Wlan einmelden. Warum ist das so?

P.s ich meine damit nicht den nächsten Schritt das ich username und Passwort des Vouchers eingeben muss um eine Internet Verbindung zu bekommen sondern nur den einwähl Prozess ins WLAN um eine IP Adresse zu bekommen. Mein Android 6.0.1 von Samsung bietet mir in den Einstellung leider keine Einstellmöglichkeiten irgendetwas zu erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh