Im Internet NULL Info/Tests vom Packard Bell S8900

Badrig

Nostalgiker
bei unsrem elektronikfachmarkt (nicht MM ^^)
gibts das packard bell s8900:
PM 740
X700XL
1GB RAM
naja, derest is ned so wichtig, neu gibts das sonst nirgends mehr, aber ich find nicht mal nen test oda n review etc....
auch hier im forum scheint packard bell irgendwie rar.
weiß vllt einer was, oda hat des teil sogar??

PS: ich weiß dass die x700xl eher ne x600 is

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das s8500 is durchweg besser als das s8900
1,86 statt 1,73 ghz
x700 statt x700xl
aber ich finde kein notebook in der preiskasse mit dedizierter grafik :-[
(außer eben das)

Packard Bell ist nicht unbedingt für Qualität bekannt:
"Packard Bell sometimes benefited from misplaced name recognition, with consumers (especially first-time computer buyers) and even some salespeople erroneously associating the company with others of similar name, such as Hewlett-Packard, Packard, Pacific Bell, and Bell Laboratories."
http://en.wikipedia.org/wiki/Packard_Bell
"Packard Bell [ˈpækəd 'beɫ] (PB) ist ein Hersteller von elektronischen Produkten im sogenannten Consumer-Segment, also eines ausschließlich auf Heimanwender und nicht auf den Geschäftsbereich zielenden Segments."
http://de.wikipedia.org/wiki/Packard_Bell

hallo

neben meinem acer habe ich auch ein PackardBell, und zwar das R1100. Mal abgesehen von der eigenwilligen Softwareverwaltung (mitgelieferte Software wird mit einem eigenen Programm verwaltet) und dem unsinnigen Recovery Verfahren (informationen über den rechner werden in einem hidden sector gespeichert, die recovery-cd scheint eine für alle PackardBell modelle zu sein, wer den löscht darf bei einem recovery die hotline anrufen) bin ich mehr als zufrieden damit. das kunstoffgehäuse ist mehr als stabil, nach einem festplattenwechsel auf eine 5400er, dem umbau des celeron-m auf einen pentium-m 725 und einem upgrade auf 768mb ram ist das "kleine" ein richtiger renner. der lüfter ist super leise, nach dem umbau auf den P-M ist er sogar so gut wie gar nicht mehr an (1h Dauerlauf mit SuperPI bringt den Lüfter auf die erste Stufe, und die ist klaum hörbar).

aber für den unbedarften ist packardbell allein schon wegen dem unsinnigen recovery verfahren für unbedarfte nicht das gelbe vom ei.

gruß luisoft

Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hat sich jetz spontan zu dem mediamarkt angebot entschieden, das acer mit core solo
trotzdem danke für eure hilfe (hätte mich jetz auch abgebracht vom packard bell, weil das r1100 is kein s8900... ^^ und das mit verarbeitung, naja, weiß eben nicht, und support hab ichauch ned wirklich vel gutes gehört)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh