Im Kampf gegen die Online-Händler: Thalia und Mayersche fusionieren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
thalia.jpeg
Wie gestern die Buchhandelskette Thalia und die Mayersche Buchhandlung bekannt gaben, haben sich der Marktführer und die Nummer vier des Deutschen Buchmarktes zusammengeschlossen und fusionieren zukünftig. Das neue Unternehmen verfügt über rund 350 Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum sowie über diverse Onlineshops. Mit Best-of-Books vertreibt die Mayersche Buchhandlung zudem Bücher in über 1.000 SB-Warenhäusern, Supermärkten und Drogerien.Der traditionelle Buchhandel in Deutschland hat allerdings neben der Konkurrenz aus den Vereinigten Staaten noch andere Probleme: Insgesamt wurden in den letzten zehn Jahren 37 Millionen weniger Bücher verkauft. Somit sank die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne eine grundlegende änderung des geschäftsmodelles wird es eh nix
 
Wie sollte sich denn das Geschäftsmodell ändern?
 
ich meinte damit das der verkauf gegenüner dem verleih einfach boden verliert. sieht man bei filmen wie streaminganbietern ka genauso
 
ich meinte damit das der verkauf gegenüner dem verleih einfach boden verliert. sieht man bei filmen wie streaminganbietern ka genauso
Das bedeutet allerdings in etwa das was King Loui angedeutet hat.

Aber ja, langfristig ist das wohl nicht so richtig vermeidbar.
In ein paar Jahrzehnten wenn VR noch deutlich besser wird, werden wahrscheinlich auch die Cafes lansgam in die Onlinewelt verlagert ;)
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut, was ich letztes und dieses Jahr an Büchern gekauft habe


7 Geschenke für Leute über 50.
2 Biografien von Radsportlern.
2 Trainingsbücher.

Also kurzum: nichts zum Zeitvertreib für mich, Romane nur für alte Leute.

Ich vermute, dass der Verkauf weiter zurück geht.

Das Medium ist veraltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh