Im neusten Hamachi steckt ein Virus! (Vielleicht...)

jojo456

Enthusiast
Moin,
Sechs Freunde und ich hatten gestern Abend die Idee über Hamachi Stronghold zu spielen. Wir haben uns alle die neuste Version über Chip runtergeladen... auch die Leute welche Hamachi schon haben damit es keine Probleme gibt. Als wir dann festgestellt haben, dass die Maximale Nutzterzahl Pro Channel zu klein ist sind wir auf Tunngle umgestiegen.
Ordentlich wie ich bin, habe ich direkt Hamachi deinstalliert und dabei kam schon die Meldung "Explorer funktioniert nicht mehr". Dachte mir das passiert schon mal und hab kurz gewartet, konnte im TS ja noch weiter reden. Als der Explorer wieder lief war mein Desktop leer und es sah alles wie neu aufgesetzt aus. Dann schon etwas aufmerksam geworden und gesagt, dass ich meinen Rechner kurz neu starten würde.
Hab ihn ausgemacht und schon konnte Windows nicht mehr gestartet werden...Hab dann mein Stick mit Win7 reingehauen und in der Ansicht mit den Partitionen zum formatieren/erstellen/löschen habe ich bereits gesehen, dass meine WIndows Partition fast leer wer. Also Windows neu installiert und als ich wieder in TS war darüber gesprochen.

Bei jemanden der Hamachi ein Tag zuvor drauf hatte gab es die gleichen Probleme. Während wir dann weiter über den Grund dafür nachgedacht haben, haben drei weitere Leute Hamachi deinstalliert und bei denen hat sich auch nach und nach alles verabschiedet.

Es sieht wirklich so aus, als würde die deinstallation das komplette Windows zerschießen. :eek: Ganz schön be***** wenn aufeinmal der ganze TS Channel sein Windows neu aufsetzen muss^^

Gibt aktuell von mehreren Leuten über das Problem zu hören. Diesen Link habe ich noch gefunden:
Festplatte fast leer und XP bootet nichtmehr nach Deinstallation von Hamachi - ComputerBase Forum

Kennt ihr das Problem? Sicher dass es an Hamachi liegt?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich auch ein wenig aufpassen mit solche haltlosen Gerüchten dass was du hier beschreibst klingt einfach viel mehr nach einer grottigen Treiber- Installationsroutinenprogrammierung und weniger nach einem Virus der dir dein Windows vermiest sobald du das Tool deinstallierst.

Das würde ich jetzt erstmal Anhand einer VM analysieren, ich persönlich halte da "Viren-Befall" als wohl die letzte logische Erklärung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh