Im RMA-Fall: Versandkosten

Luiooo

Neuling
Huhu,

eine Frage habe ich.

Und zwar habe ich ein DDR2-Kit von G.Skill, wobei vor kurzem einer der Riegel Fehler bzw. Abstürze verursacht hat. Ich habe das komplette System durchgechecked und kam am Ende auf einen der beiden Riegel. Der andere arbeitet einwandfrei - auch in allen Slots.

Nun habe ich mir das RMA-Formular heruntergeladen und ausgefüllt. Als nächstes sende ich dieses an rma@gskill.com und warte auf meine RMA-Nummer.

Ich habe gelesen, dass ich das Paket versichern soll. Sämtliche Kosten für dieses Paket übernimmt aber doch G.Skill, oder nicht? Was muss ich weiterhin beachten?

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du trägst normalerweise die Versandkosten zum G.Skill RMA Service selber. ;)

eben, die garantie ist nämlich freiwillig ;)
Musst mal durchrechnen ob es nicht günstiger wäre direkt nen neues kit hier in DE zu kaufen

Du kannst die Riegel auch in einem versicherten Luftpolsterumschlag zu uns senden.
Das kostet so um die 7-10€

Leider habe ich das KIT im Februar 2009 gekauft, womit leider die Gewährleistung nicht gegeben ist.

Ich habe heute in der Firma erst einmal alles besorgt und mich informiert.

Per Post kostet ein Großbrief International mit Einschreiben und Versicherung 7€. Ein Päckchen würde für stolze 70€ den Weg nach Taiwan finden...

Das Ganze kommt in eine ca. DIN-A3 Luftpolstertüte, diese wird vorher noch einmal zur Hälfte geknickt und dann zusammen geklebt. Im inneren werde ich das KIT dann in anti-statischer Folie verpacken, die Folie nochmal von beiden seiten mit Pappe verstärken, rein in der Umschlag um ab dafür! Das sollte doch heil angekommen, oder was? :P

Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo einen Leih-Modul bei Freunden suchen. Ohne Ram - Kein laufender Rechner :heul:

Ram ist doch so billig geworden, kauf dir halt den billigsten 2gb Riegel den es um die Ecke gibt. Wird nicht teuer werden, besser als auf Computer Entzug!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh