Im Spieletest Fortnite Framdrops

Tirrax130

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
124
Ort
DE
Ich hab mit meinem System jetzt ein paar Spiele schon gespielt und bei Fortnite bekomme ich am Anfang der Runde immer Framedrops. Die Einstellungen sind auf sehr niedrig und ich hab auch 200 FPS aber trotzdem gehen die FPS in Regelmäßigen Abständen runter und es ruckelt. (Meine CPU ist oc auf 3.8 GHZ ). Die frage es an was es liegen kann das es so ruckelt. Nach einer Zeit im Spiel hört dieses Ruckeln dann auch wieder auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst schon etwas mehr vom System preisgeben!
 
Mir gehts da wie CyLord.
Du hast keinen Profilknopf, der Systemprofilbutton existiert auch nicht.
 
Wer zu faul ist, auch nur ein paar Zeilen zu seinem System zu schreiben braucht auch keine Hilfe erwarten... also manche Leute 🤷‍♂️
 
wann hast du denn die framedrops? wie sehen die genau aus?

im lategame hat man in der regel weniger fps als im early, das wäre hier normal
 
was ist dort? weniger fps wie in einem gebiet wo weniger los ist? völlig normal

hast du ruckler oder einfach nur weniger fps? das sind 2 paar schuhe

200fps sind 200fps, 50fps sind 50fps. beides ruckelt jedoch nicht

bitte das problem mal genauer erklären.

und dein system wäre hilfreich. 144hz monitor oder mehr ist vorhanden oder?
 
Es sind 200 FPS beim Landen dann geht es immer für einen moment auf 7 FPS runter und dann wieder hoch . Das geht so paar Minuten
 
gut das ist ein problem

hast du das nur in fortnite, sonst in keinem anderen spiel? Benchmarks laufen immer sauber durch ohne das sowas passiert?

kiste schonmal neu aufgesetzt?

system?
 
Da geht irgendwo der Speicher zur Neige. Entweder bei der GPU oder im System selbst.

Was ist für eine Grafikkarte verbaut? Und wie viel Ram? Hoffentlich mehr als ein Riegel?

Kann natürlich auch Software-Ursachen haben. Treiber, Hintergrundprozesse (Norton, McAfee, RGB Müll etc.)

Aber mit dieser Fehlerbeschreibung wird dir keiner wirklich helfen können.
 
hast du solche einrbrüche auch in anderen games?


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit welchen Settings spielst du denn? Mit den 2GB Vram deiner GPU bist du da relativ knapp dran. Das kann schon der Grund für das Ruckeln sein.

Verringere mal die Auflösung.
er spielt auf low. ich denke die 2gb sollten reichen

temperaturen alle im grünen?

ist das game auf der ssd oder hdd installiert? die ssd ist leider komplett flopp. (dram less afaik) glaube aber dass sowas keine probleme in dieser art verursachen sollte

zustand der hdd? crystaldiskinfo kann hier helfen
 
Ich spiele auf FullHD mit allem auf Niedrig und bei Counter Strike war das Problem auch wenn ich mich nicht täusche
 
hast du nur 2 spiele?^^ wir brauchen echt mehr input von deiner seite
 
Ich hab das System ganz neu zusammengebaut und bei Valheim gibt es keine Probleme z.B. aber das Spiele ich auch mit niedrigen Einstellungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

crystaldisk sagt gut zu beiden , das Spiel ist auf der HDD
 
Ich hab im Januar, leider muss man sagen, auch wieder eine Runde Fortnite gespielt nach gut 2+ Jahren und war entsetzt wie schlecht die Performance ist.

WQHD@144Hz mit 10700k@5,2GHz allcore einer 3070 und 3200CL14 RAM ziemlich frisches System.
Ich habe eigentlich bei keinem Game Probleme, aber bei Fortnite hatte ich Framedrops das alles zu spät war und teilweise war es unspielbar. Am Ping oder dem Server lag es auch nicht.
Gefühlt musste ich das Spiel komplett auf low spielen mit Render Distance auf Mid und dann war es halbwegs spielbar.
 
drops auf 7 fps sind aber leider selbst mit der uralten hardware vm te eher nicht zu erklären.

bitte mach mal ein video mit eingeblendeten overlay von Afterburner + RTSS oder Capframex + RTSS mit den nötigen stats
 
Kannst du Fortnite testweise mal auf die SSD installieren?

Kann man in Fortnite die FPS limiteren? Wenn ja limitier die doch mal auf 100 und schau ob es diese krassen Drops dann immer noch gibt.
 
Ich versuch es mal auf die SSD zu packen weil ich denke das es an der HDD liegen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh