Im Urlaub?

basti3k

Enthusiast
Hallo,

ich fliege nächste Woche in den Urlaub und würde gerne mein Iphone mitnehmen ( Musik, Bilder, WLan )

Da ich im Hotel WLAN habe, wollte ich es natürlich auch für EMAILS usw. benutzten.

Nun aber zu meiner Frage: Kann ich das Iphone so einstellen, dass es nur WLAN benutzt? Also kein GPRS,UMTS,Internet...

Im Moment ist es ja so.... ich komme nach Hause oder ins Büro und er wählt sich automatisch ins WLAN ein... Sobald ich ins Freie gehe, benutzt er das 3G/UMTS... doch das soll er natürlich im Urlaub nicht... nur im Hotel soll er das WLAN nutzen...
der Flugmodus lässt doch auch kein WLAN zu oder ?

Oder z.B. nur "Telefonieren/WLan" !?

Viele Grüße und Danke!

Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Flugmodus aktivieren, dann deaktiviert sich zwar das WLAN auch, das kannst du aber auch einfach wieder aktivieren.

stümmmt :) habs gerade mal getestet, aber dazu noch Telefon geht nicht oder ?

Wenn Du im Ausland bist in den Einstellungen einfach das Datenroaming auslassen.

Vielleicht gibt es am Urlaubsort auch günstige Tarife, lohnt sich manches mal auch.

Ich weiß ja net welches Netz du hast aber ich kann z.b. bei T-Mobile Auslandsdatentransfer direkt sperren lassen (über die Homepage, kann jederzeit wieder gelöscht werden).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh