iMac 2010 aufrüsten sinnvoll?

Phallus69

Enthusiast
Moin zusammen,

ich habe hier einen iMac (21,5" Mitte 2010) liegen und habe ihn schon auf Version 10.13.6 geupgradet.
Ich würde ihn gerne nutzen, um das Betriebssystem kennen zu lernen.
Wenn ich mehrere Tabs auf habe, dann wird er schon langsamer.
Ich habe hier noch Arbeitsspeicher und SSDs liegen, somit wäre eine Aufrüstung ohne Extrakosten drin.
Jetzt aber die Frage, lohnt es sich überhaupt?

i3 3,06GHz
4GB DDR3
500GB HDD

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natuerlich lohnt es sich. sicherlich nicht nur zum Kennenlernen, auch fuer andere Geschichten

Hab auch so einen mit extra 4GB RAM und SSD ausgestattet. Steht jetzt im Kinderzimmer zum YouTube schauen.
Wennst die originale Festplatte ausbaust brauchst noch ein Tool das die Lüfter steuert, sonnst hast nach 20 Minuten einen Hörsturz. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh